Lego Mindstorms NXT 2.0 per Computer steuern?

2 Antworten

Die Entwicklungsumgebung für leJOS heisst Eclipse - Java-Betriebssystem für den Lego Mindstorms: (wewewepunkt)eclipse.org/downloads/

Das Beste Buch zum Thema NXT mit Java als online free preview:

(wewewepunkt)springer.com/computer/swe/book/978-3-642-05469-3

Reichlich Infos zur Steuerung des NXT mit Java via Blutooth über den Rechner gibt es hier:

agrosy.informatik.uni-kl.de/schule/material/

und hier

(wewewepunkt)java-online.ch/lego/index.php

Ist Lego Mindstorms kompatibel?

Hallo, Ich habe den: Lego Mindestorms NXT 2.0 Dummerweise habe ich erst später bemerkt das der NXT-Stein defekt ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen (wenn nötig?*) ich wollte fragen ob der NXT-Stein der 1. Version vom Lego Mindstorm NXT Roboter mit den Motoren usw. der 2. Version des Lego Mindstorm Nxt Roboter (NXT 2.0)

*Vielleicht kennt ihr jemanden oder eine Firma die so etwas reparieren kann?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Lego Mindstorms NXT 1.0 oder 2.0

Lohnt es sich wenn ich einen Lego Mindstorms NXT 1.0 habe mir den 2.0 zu kaufen?

...zur Frage

LEGO Mindstorms NXT verbinden und Programmieren?

Hallo,

ich möchte 3 NXTs miteinander per KABEL verbinden und wollte fragen ob ihr wisst wie genau das funktioniert und vor allem wie man das dann programmiert bzw. ob ihr mit eine Programmiersprache/Editor empfehlen könnt.

Vielen Dank im Vorraus

Mario

...zur Frage

LEGO Mindstorms "während" funktion?

Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wir müssen für ein Schulprojekt einen Lego Mindstorms NXT Roboter bauen. Was für eine Funktion der genau haben soll ist jetzt erstmal unwichtig. Was ich nur wissen will ist ob er so etwas wie eine "während" funktion hat. Und wenn ja wie man so eine erstellt. Ich habe im Roboter einen Motor der nur etwa 1,6 Sekunden lang läuft und genau während diesen 1,6 Sekunden soll er mit dem Ultraschallsensor scannen und danach nicht mehr. Freue mich über antworten! MfG

...zur Frage

wie kann ich mein Handy mit meinem Lego mindstorms verbinden?

ich habe die App „Comander''Runtergeladen und bekomme es nicht hin mit der App meinen Roboter zu verbinden. Auf dem Display des Roboters und auf dem Display des Handys werden die Namen angezeigt (von Roberto und Handy). Kann mir jemand helfen?
Was muss ich bei der App machen?
Was muss ich auf dem EV3 machen?

Danke im Vorraus
Tom

tom@siebert.con

Mein Ziel:
Den EV3 mit dem Handy zu steuern.

...zur Frage

Lego Mindstorms NXT USB Treiber?

Hallo
Ich habe einen Lego Mindstorms NXT Roboter und will den mit dem Programm BricxCC programmieren, allerdings findet das Programm den Roboter nicht wenn ich ihn abschließe bzw. es kann ihn nicht programmieren.... Jetzt brauche ich wahrscheinlich so einen USB Treiber ich habe aber keinen Plan welchen ich brauche und wie das funktioniert?? Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?