Lego Mindstorms ev3 programm?

1 Antwort

Soll ich dir ein komplettes Programm geben oder nur grob beschreiben was du machen musst? Ich könnte beides ^^

Lego Mindstorms NXT 8527 vs. EV3

Hallo, bitte helft mir.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich wollte eventuell meinen "alten" Mindstorms-Roboter NXT verkaufen und mir den neuen EV3 kaufen.

Aber lohnt sich das überhaupt? Habe gelsen, dass der neue Roboter schwerer zu edienen sein soll und mir ist aufgefallen das der neue weniger Sensoren hat als der Alte. Kann das sein?

Was würdet Ihr tun? Den alten behalten oder den neuen kaufen?

DANKE

...zur Frage

Programmieren lernen! Kennt sich jemand von euch mit Programmieren aus?

Suche jemanden der mir zeigen könnte wie man Programmieren lernen kann ich schaue mir schon tutorials auf Youtube an aber so einen Experten an der Seite zu haben wäre auch nicht sehr schlecht ! Jemanden der mit mir von vornherein alles durchgeht und mir alles erklärt bis ich alles gut verstehe um meine eigene App zu entwickeln Wäre sehr lieb wenn mir da jemand helfen könnte Danke!

...zur Frage

lego mindstorms welchen Sensor kaufen?

ich möchte mir einen sensor für meinen lego mindstorms ev3 kaufen. welchen empfelt ihr mir?

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

lego mindstorms ev3 tic tac toe roboter - wo kann ich eine bauanleitung finden?

hallo ich habe vor den ev3 tic tac toe roboter zu bauen finde aber keine anleitung . könnt ihr mir helfen oder einen link von der anleitung schicken (reinstellen)

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?