Lego Mindstorms? Ja oder nein?

1 Antwort

Klares Ja! Folgekosten duch zusätzliche Sensoren oder Ergänzungssets sind sicher... Mit dem NXT kann man viele verschiedene Robotermodelle bauen, verschiedenste Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und lernt viel über Technik und Programmierung.

Erste zusätzliche Modellideen (je nach LEGO Set) : http://www.nxtprograms.com/

Für den Einstieg empfehle ich zur Info: (wewewe).nxt-wissen.de Sinnvoll für lange spielfreude insbesondere mit Bluetoothfunktion ist die Anschaffung des Li-Ionen Akkus LEGO 9693 und des Lagegerätes LEGO 8887. Der Nachfolger de NXT kommt im Herbst 2013 nach Deutschland. Er heißt EV3 und wird 350,- Euro kosten. Natürlich ist der technisch eine neue Liga aber die Investitionen sind wohl das Doppelte. Ich denke man kann noch getrost in das alte System investieren und billiger wird es nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?