Lego Mindstorm NXT-Software Download

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offizielle graphische Programmierumgebung gibt es nicht zum kostenlosen Download meines Wissens.

Habt ihr in C programmiert sollte Bricxcc dein Stichwort sein. Und wie man Google benutzt weißt du sicher auch dank Informatik.

danke =) schade :( hab schon in google geguckt leider ohne Erfolg und mit Bricxx kann ich bestimmt nichts anfangen weil wir dass mit dem Automaten nur programmiert haben aber vielleicht kenn ich mich auch noch nicht so gut aus.Dan hol ich mir das prog am montag übern usb-stick runter müsst ja eig. klappen.. naja wenn du mir noch sagen würdest ob Bricxx auch dieses programmieren mit Lichtsensor,Bewegungssensor,Port a,b,c usw. ist wäre ich dir sehr dankbar=)

0
@Zaroque

ok ich guck in google :D (bin faul) nochmal danke..

0
@Zaroque

Du hast mit Bricxcc den vollen Funktionsumfang, allerdings mit klassischem Quelltext ohne graphische Oberfläche.

Und ja, mit Bricxcc definiert man Ports und die ganzen Sensoren. Ich glaub das müsste das sein was du suchst.

Die komplizierten NXT's (Nein, nicht Linie-folgen..) sind eigentlich alle mit Bricxcc programmiert worden da man damit viel genauer regeln kann.

0
@DerVonDerStrass

jo nochmal danke hab das Programm jetzt aber denke ich such einfach nach ner Anleitung für Lego NXT, weil denke dass ist noch zu hoch für mich und im Test schreiben wir auch nur solche symbole hin wie das Automaten Programm mit graphischem in der Schule^^

0

die is schon am mindstorm robo oben muss man nur noch umprogrammieren schau auf youtube steht dort in 10 teilen

Hier gibts das Programm zum kostenlosen download : http://adf.ly/EozcD. Ich weiß es ist schon lange zu spät aber ich bin sicher das immernoch irgendjemand auf der Suche ist.

Viel Spaß damit

Was möchtest Du wissen?