Lego Mindstorm NXT programmieren (Handy, NXT)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche erst mal die verschiedenen Modelle zu bauen und zu programmieren. Fernsteuerung kommt später -ist ja schließlich autonome Robotik und keine Eisenbahn. Ich gehe davon aus, dass du mit deinem bluetoothfähigem Handy den NXT steuern kannst. Touch hat damit gar nichts zu tun. Du steuerst vorwärts, rückwarts, rechts und links mit der Ziffernbelegung. Hier gibt es dazu die mobile application software und dokumentation http://mindstorms.lego.com/en-us/support/files/default.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am Anfang würde ich dir empfelen so erstmal zu Programmieren es sei du hast schon Ahnung:) 1. Du kannst den NXT nicht über dein Handy programmieren. Das kann man nur mit dem EV3, der dieses Jahr um Weihnachten raus kommen soll. 2. Wenn man ihn vom PC über steuern möchte empfehle ich:http://bricxcc.sourceforge.net/ 3. Falls du Fragen zu einer Programmierung hast frag mich ruhig ich kenne den NXT schon etwas

MFG Arwins_Child

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die mit Handy steuern, aber nicht programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu der "PC-Zeit" wie alt bist du eig.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxiking17
21.10.2012, 12:55

Ich bin 12.

0

Was möchtest Du wissen?