Lego Mindstorm mit Java Programmieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

  1. leJOS laden http://www.lejos.org
  2. leJOS Plugin für Eclipse laden
  3. leJOS auf dem Brick flashen
  4. Eclipse leJOS plugin installieren

Was meinst Du mit Kinderversion? LabView ? Sollte problemlos auf dem mac laufen, was geht nicht ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerkind1995
08.03.2017, 13:47

Leider ist das leJOS Plugin nicht mehr funktionsfähig.
Der Link http://www.lejos.org/tools/eclipse/plugin/ev3/ sowie der ähnliche mit sourceforge funktioniert nicht. An Eclipse liegt es nicht, da andere Links funktionieren.
Muss vielleicht auch was bei Eclipse extra dafür eingestellt werden?

0

Kann es eventuell auch an der java version liegen? 

Hab jetzt nochmal in ruhe alles durchgelesen und festgestellt, dass man lieber Java 7 statt 8 benutzen soll nur hab ich die auswahl nicht bei mir wird nur java 8 als auswahl gegeben ...

Wie erstelle ich jetzt noch zusätzlich ein (das) profil???

Meine version im vergleich zu der anderen - (programmieren, Java, Installation)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingowolf
09.03.2017, 14:14

Die JDK 7.0 laden und installieren. Win ist nicht meine Welt aber dort ist ja auch noch der Button Download JDK den schon versucht ?

By the way ist das nicht tragend für die Erstellung der SD. Das java das auf die SD kommt ist SE headless ARM port. Die JDK auf dem Rechner sind deine Entwicklerwerkzeuge. 

Versuche wie unten beschrieben das komplett image zu installieren. 

0

Eine führende Uni in Deutschland für Java auf NXT bzw. EV3:

http://agrosy.informatik.uni-kl.de/school/material/

Und kaufe dir das Buch (wenn auch NXT) von Karsten Bernd und Daniel Schmidt "Programmieren mit LEGO Mindstorms NXT" ab Kapitel 6 nur für Java und LeJOS - super kompakt und lehrreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

 habe es gerade nochmal getestet die source von lejos direkt funktioniert !

http://www.lejos.org/tools/eclipse/plugin/ev3/

 - (programmieren, Java, Installation)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerkind1995
08.03.2017, 14:36

Komischerweise funktionierts jetzt...
Arbeitest du da zufällig? ;)
Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?