lego im speicher lagern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, Wärme und Kälte machen gar nichts! Worauf du vielleicht ein bisschen aufpassen musst, ist eine starke Sonneneinstrahlung. Wenn die Steine Jahre lang in der prallen Sonne liegen, könnten sie vielleicht etwas ausbleichen. Aber wenn du sie weiterhin in geschlossenen Kartons verstaust, ist das kein Problem! =)

Naja die elektronik bei manchen Modellen kann Feuchtigkeit und große Hitze nicht gut ab. Ich würde die dort nicht lagern und immer die Batterien entfernen. MFG

Das ist den Lego-Steinen völlig egal. Mein Sohn spielt noch mit den Steinen meines Mannes, die 40 Jahre auf dem Speicher überdauert haben.

Solange die Temperatur auf dem Dachboden die 85-Grad-Marke nicht überschreitet, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

0

das macht den legosteinen überhaupt nichts.

naja, wenn es keine plastikfressenden ratten gibt ist alles ok

und es darf nicht zu heiß werden so 70°C

Was möchtest Du wissen?