Lego Erscheinungsdatum

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du diese Modulhäuserreihe meinst; ich glaube das 10182 Café Corner und die 10190 Marktstraße bildeten im Jahr 2007 die Grundlage dieser Reihe. Es folgte 2008 das 10185 Green Grocer. Die Jahre darauf dann einige mehr, unter anderem deine aufgelisteten.

Freilich, es gibt noch mehr solche ecklusiven sets, auch bauwerke (wie Taj Mahal, Elffelturm, Tower Bridge,...) aber die zählen dann nicht mehr zu den modulhäußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseefan
23.01.2013, 16:42

ganz genau die meine ich. Wo hast du das rausgefunden? ICh habe jetzt "schon" das Rathaus und hätte die anderen gerne auch noch. Logischerweise das älteste zu erst das das vermutlich als erstes vom Markt ist.

0

ich habe das in dem lego buch gefunden. Da es keine zusmmenhängende liste dieser module gibt, kann ich dir die restlichen nicht sagen. du kannst sie mal in google suchen. du gibst ein:

lego 10182

und von da an aufwärts.

das sind alle exclusiven sets. nach und nach findest du dann die modulhäußer zwischne den anderen exklusiven.

Übrigens, im Jahr 2013 kommt in dieser Reihe ein Kino raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?