Lego Bauen/Sammeln mit 14

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo ,

mach deinen Eltern mal klar , dass Du durchaus weisst , dass Du nicht mehr mit Lego`s spielen solltest ,es aber nun schon seit Jahren dein persönliches Hobby ist !

Ehrlich gesagt , verstehe ich die Meinung deiner Eltern nicht ! Zeig Ihnen doch mal das Video von dem New Yorker Lego-Guru ! Der ist erwachsen und baut auf Bestellung , die Irrsten Lego-Modelle !!! Da gibt es bestimmt ein Video bei You Tube von ihm ? Ich weiss leider nicht , wie der Typ heisst ? Müsste aber zu finden sein !

Ich finde es keineswegs albern , wenn Du sammelst und baust !!! :-)) Ganz im Gegenteil , es zeugt von Feinmotorig und Erfindersinn! :-)) Ach ja, meine erwachsenen Jungs haben auch sehr lange Lego gesammelt und verbaut ! :-))

Ich hätte nie verlangt , dass sie Lego verkaufen oder abgeben !!! Lego ist ein Jahrhundert Spielstein!!! Besucht doch mal Legoland - Günzburg !!! Dann denken deine Eltern bestimmt anders !!! :-)) Lego hält auch noch dann ,wenn deine Kinder mal soweit sind , damit zu spielen !!!

GLG und mit mir hast Du eine Lego- Befürworterin gefunden!!!

aragorne 26.06.2013, 19:54

Wir waren natürlich schon mal im Legoland (wer nicht?) und meine Eltern sind sich durchaus bewusst das Lego Kreativität und Feinmotorik schult. Sie haben auch so nichts dagegen aber meinen eben dass ich zu alt dafür bin...

0
Clipmaus 06.09.2014, 19:43
@aragorne

Vielen lieben Dank für das Sternchen .-))

Lass Dich nicht beirren , es gibt sogar viele Menge Erwachsene , die mit Legos bauen !

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht Dir , clipmaus .-))

0

Du hast spaß daran also mach einfach weiter es gibt genügend Erwachsene die auch noch Lego sammeln . Also warum solltest du das dann nicht mehr dürfen? Eine gute Ausrede die du Leuten sagen kannst die sich vielleicht lustig darüber machen. Lego wirft man nicht weg kann nämich eine echt investition sein vie Sets steigen nach einigen Jahren im Wert.

Mach weiter damit! Lass dir dein Hobby nicht verbieten, das ist deine Sache und niemand hat das Recht dir das zu verbieten. Und was andere sagen kann dir egal sein, du hast spaß damit und dass ist das Wichtigste.

Dann zeig ihnen mal die Seite 1000 Steine de.

Es gibt unheimlich viele erwachsene Lego Fans. Das ist durchaus KEIN Kinderkram.

Ich bin 50 Jahre alt und baue heute noch mit Lego die prächtigsten Gebäude. Also, wo ist das Problem? Es fördert die Kreativität, das räumliche Vorstellungsvermögen und das handwerkliche Geschick. Sollte Deinen Eltern zu denken geben.

aragorne 26.06.2013, 19:05

Das Problem ist: mit 18 (oder wenn ich mal ausziehe) kann ich das machen und kaufen was ich will aber solange ich 14 bin können meine Eltern eben sagen "Nein das bekommst du nicht..." ; "nein das darfst du nicht kaufen..." Aber ich muss dazu sagen: ab und zu darf ich mir von meinem Geld auch was von Lego kaufen...

0

Ich habe früher auch regelmäßig ein Haus gebaut, zerlegt, neu gebaut . . .

Nachdem ich in meine eigene Wohnung eingezogen bin, habe ich dieses Haus nachgebaut, mit Haustür, Fenstern, Kaminen, Garage, Terrasse, ich auf der Terrasse sitzend.

Das Teil wird jetzt nicht mehr angerührt.

mach einfach weiter es dein hobby und du bist so wie du bist

bau einfach weiter kannst ja ältere modelle verkaufen ( zusammen gebaut )

Was möchtest Du wissen?