Lego 8110 vs Lego 42009

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Lego 8110 Unimog 100%
Lego 42009 Mobiler Schwerlastkran 0%

1 Antwort

Lego 8110 Unimog

Ganz einfacher Tip. Nimm den Unimog. Beeil Dich aber, da er Ende des Jahres aus dem Programm fliegt und dann teurer wird....

Aktuell wird der Unimog für unter 150 verkauft (nicht bei Lego selber, sondern in diversen shops).

Den Kran hingegen wirds im nächsten Jahr auch noch geben....und der Unimog wird bald teurer....

Der Motor im Kran ist ein stärkerer als der im Unimog, wobei der Motor im Unimog nur den Kompressor antreibt.

Die meisten, die negativ über den Kran schreiben, haben bei Aufbau unter Umständen Fehler gemacht. Viel Negatives habe ich noch nicht gehört, lediglich, dass die Funktionen etwas langsam laufen.

Interessant ist da der Umbau von Jurgen Krooshop, der hat den komplett ferngesteuert gebaut mit einigen Motoren mehr.

Danke sehr hilfreich aber wenn der Unimog nen schwächeren Motor hat läuft er trotzdem geschmeidiger und schneller als der Kran? Und was meinst du damit dass er nur den "Kompressor" antreibt?

0
@TheBone

Beim Unimog sind folgende Dinge vom Motor betrieben. Die Seilwinde (entweder vorne oder hinten) und die Pneumaticpumpe für den Kranarm, der entweder vorne oder hinten angebracht werden kann.

Da braucht er nicht so viel power.

Beim Kran siehts anders aus, das sind fast alle Funktionen vom Motor abhängig.

0

hallo gehts es bei fernsteuerung und umbau modell 42009?könnte ihr mir helfen mit der seite von jürgentechnic corner komme ich uberhaupt nicht klar danke im voraus

0

Was möchtest Du wissen?