Wofür sind Legislative, Exekutive und Judikative in den USA zuständig?

4 Antworten

Legislativ ist ja die gesetzgebende Gewalt. Also z.b. Der Präsident oder das Parlament. Exekutiv ist die ausführende Gewalt. Z.b. Die Polizei oder die Regierung. Und Judikative sind Richter oder eben das Gericht. Was die machen ist ja schon im Namen drin.

Legislative entwickelt die Gesetze(Regierung)/ Exekutive- Polizei/Judikative- Gerichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(VereinigteStaaten)

Wieviel Stimmen braucht man um ein Gesetz zum scheitern zu bringen, noch bevor es die Regierung letzendlich hat?

Laut diesem Zettel hier. Ihr könnt jede Stelle einzeln beschreiben. so wie ihrs wisst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzgebungsverfahren_(Deutschland)#/media/File:Gesetzgebungsverfahren_(Deutschland).svg

...zur Frage

Legislative, Exekutive und Judikative in Hessen?

Hi,

wie hängen die Legislative, Exekutive und Judikative in Hessen zusammen? Ich suche schon seit ein paar Stunden nach einer Antwort und finde einfach nichts.

Danke, HATGUAZIGHTGA.

...zur Frage

Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat richtig erklärt?

Also der Bundestag wird ja direkt vom Volke über Parteien gewählt. Hier werden die Sitze nach Stimmenanzahl der Parteien verteilt. Der Bundestag wählt den Bundeskanzler und kümmert sich mehr um Deutschland im Allgemeinen. Der Bundesrat besteht aus den Ergebnissen der Landtagswahlen. Er besteht also aus Abgeordneten, die im einzelnen Bundesland das Sagen haben. Also, wenn z.B. in NRW die CDU sind die FDP die Regierung bilden, schicken die Leute aus der CDU und FDP in den Bundesrat. Die Bundesländer schicken auch je nach Population Abgeordnete in den Bundesrat. Im Bundesrat werden Sachen die die einzelnen Bundesländer betreffen, entschieden. Der Bundesrat und der Bundestag bilden zusammen die Bundesversammlung, die den Bundespräsidenten wählt. Muss der Bundespräsident eigentlich auch "Ja" zu dem Kanzler sagen, oder reicht das, wenn die meisten im Bundestag den Kanzler wählen?

...zur Frage

Was bewirkt die Gewaltenteilung?

ìch weiß das sie aus drei staatsgewalten besteht: die gesetzgebende gewalt, die ausführende gewalt und die rechtsprechende gewalt. aber ich verstehe nicht was der sinn und zweck der gewaltenteilung ist. wozu ist sie da?

...zur Frage

Wer ist wer bei der gewaltenteilung auf landesebene?

hallo, hätte mal ne frage.. Wer ist eigentlich wer in der legislative, exekutive und judikative auf landesebene? zB sind beamte oder zb Friseure vollziehende gewalt also exekutive? oder nicht?.. wer dann? wer ist legislative und judikative?

...zur Frage

Wer ist Exekutive, Legislative und Judikative in der UN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?