Legierung des Steckstiftes vom Netzstecker zerkrazt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da der Kühlschrank keinen großen Strom zieht, ist das völlig unproblematisch, zumal der Stift ja in der Steckdose unter Druck steht und der Strom an 2 Seiten abgenommen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoepselmieze
16.09.2016, 21:28

Aber der Stecker hat vorher noch im keiner Dose gesteckt. Die löcher sind schwarz also sieht aus als wäre legierung angekratzt. Und fühlt sich auch rau an.

0

Das ist normal.

Durch Entladungen entstehen diese Löcher.

Kein Grund zur Besorgnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoepselmieze
16.09.2016, 21:23

Bist du sicher? Ich habe die Löcher beim auspacken entdeckt, ohne das der Stecker jemals in einer Steckdose steckte. Meine anderen Geräte haben diese "Abnutzungen" am Steckerstift nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?