Leghorn und Zwergseidenhühner?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich halte ausschließlich Zwerghühner, Seidis und Strupphühner. Ich habe derzeit 7 Hennen und verschenke die Eier noch, soviele habe ich.Allerdings ist die Legezeit begrenzt auf 80-130 Eier im Jahr. Da ich nicht so wahnsinnig viele benötige, reicht mir das völlig aus. Ich würde in jedem Fall mehrere pro Rasse halten. Ob man die Rassen zusammen halten kann, weiß ich nicht. Mir ging es darum, dass Seidis nicht fliegen können und auch nicht so lauffreudig sind, also nicht soviel Platz benötigen,wie andere Rassen. Bei den Zwergseidis koche ich mir gleich 2 Eier, weil die nicht so groß sind. Also wenn die Tiere legen, hat man auch mit Zwerghühnern genug Eier, wenn man eine Gruppe von 6 Tieren oder mehr hat, allerdings muss man dann damit leben, nicht das gesamte Jahr mit frischen Eiern versorgt zu werden :) 15qm ist ja nicht viel. Da würde ich persönlich nicht mehr, als 4 Seidis, max 6 halten, wenn überhaupt. Wichtig ist, eine Rasse zu nehmen, die nicht lauffreudig. Ich habe auch gute Erfahrung mit Cochins gemacht. Auch klein und laufen nicht soviel.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Grüße

Babs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?