Leggings als junge/mann tragen aber wie finden die Männer das Männer/jungs leggings tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben hier zum Glück in einem freien Land! Die einzige Einschränkung hinsichtlich Kleidung ist, dass Du Deine primären Gechlechtsorgane bedeckt halten musst. Alles andere ist egal! Weitere Einschränkungen gibt es nur aus Sicherheits- oder Hygienegründen (auf die Leiter mit langem Rock, wo Du Dir in den Rocksaum trittst, und High Heels, mit denen Du auf den Sprossen keinen festen Stand hast, geht genauso wenig wie nackte Haut im Umgang mit offenen Lebensmitteln), wenn im Arbeitsvertrag eine bestimmte Kleidung vereinbart wurde (aber auch die darf dann nicht geschlechtsspezifisch sein, sonst ist der Passus hinfällig!), oder wenn Du zu einer Veranstaltung mit Kleiderordnung gehst: da es sich hier in der Regel um Privatgelände handelt, kann der Hausherr sein Hausrecht anwenden und nur reinlassen wer ihm passt, ohne Angabe von Gründen!

Du kannst und darfst in allen anderen Fällen anziehen was Du willst: Anzug oder Kleid, Strumpfhose, Leggings, Strapse, Schuhe mit oder ohne Absatz, Farben, Stoffe, Muster, alles egal! Du kannst Dich schminken, die Nägel lackieren, eine Perücke aufsetzen, Dein Bier! Wer ein Problem damit hat, der hat halt ein Problem - sein Problem, es sei denn du bist Psychiater!

Du merkst, wir kommen zu einem anderen Punkt: wen interessiert das, was die anderen denken? Bin ich wirtschaftlich abhängig von dieser Person, zahlt der mir mein Gehalt? Oder stehe ich gar auf den, möchte ihn in meinem Bett haben? Dann tue ich natürlich alles, damit das klappt. Aber sorry, zumindest für mich kann ich sagen "ich bin verheiratet, seit 31 Jahren mit der gleichen Frau zusammen, bin im Job, wer will mir was?" Ich ziehe an was mir gefällt, stimme mich höchstens mit meiner Frau oder meinen Kindern ab (meine Tochter, 18, mag gerne im Partnerlook mit mir gehen). Aber was andere sagen und denken? Fragen die mich vorher was sie anziehen dürfen? Gefällt mir auch nicht alles, was ich da ungefragt zu sehen bekomme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal danke für die ausführliche Antwort :) also ich sehe es genau so das man soweit alles tragen darf wie man will ausnahmen hast du ja beschrieben, ich denke aber mal das das größte problem die Männer oder auch Frauen haben ist das selbstbewusstsein das uns dran hindert das zu tragen was ein gefällt zb Leggings etc und was andere von einem denken , wie die Reaktion von den anderen sind aber wenn man ein gesundes sbs hat und ein f... drauf gibt was andere von einem denken ist es denke ich mal kein Problem was so bei mir das Problem ist mit dem Selbstbewusstsein

2
@cut245

Selbstbewusstsein kann man trainieren! Das schadet auch in anderen Bereichen nicht!

Stell' Dir mal Dein Wunschoutfit zusammen, lege es vor Dich, betrachte Dir das ganz genau. Du kennst die Klischees, Du weißt was an Angriffen kommen kann! Dann überlegst Du Dir nicht nur was da kommen kann, sondern schreibst es auf, jede Kritik auf ein Blatt Papier! Darunter schreibt Du, was Dir als Konter einfallen könnte. (zur Not schreib' mich an, ich liefere Dir Antworten, aber besser ist wenn das Deine Antworten sind!).

Hast Du das drei Wochen gesammelt, kennst du die Antworten (je nach Typ 2 Wochen mehr oder weniger), ziehst das an und gehst erhobenen Hauptes aus dem Haus! Du wirst enttäuscht sein! Denn aufgrund Deiner stolzen Haltung wirst Du kaum etwas davon anbringen können - und wenn in Ausnahmefällen doch, hast Du die Antwort parat - und gehst als Sieger heraus!

3

Hi, Freunde des engen Beinkleides!

Gut sitzende Leggings, dazu ein etwas längeres Oberteil und passende Sportschuhe. Das macht schon eine gute Figur, auch bei Jungs.

Meistens sind die, die immer was zu meckern haben, schlichtweg zu feige, mal was Neues zu probieren. Grad in Modesachen ist die aktuelle Männermode seit Jahren immer wieder "im selben Topf umgerührt" und dem entsprechend langweilig.

Ein bisschen mehr echtes Selbstbewusstsein und nötigenfalls auch mal ein etwas dickeres Fell würde jedem Mannsbild echt besser stehen als dieses Imponiergehabe aus der großen Masse raus. Und keine Angst, keinem faulen die "Nüsse" ab, weil er Leggings trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Feige", das trifft es haargenau. Und um von dieser eigenen Feigheit abzulenken, wird versucht über den zu lästern der sich traut!

Genau das aber ist deren Schwachpunkt: "Du bist nur zu feige, sonst würdest Du das auch anziehen wollen!" Wer erst gar kein Interesse daran hat, der lästert auch nicht. Es lästern nur die, die gerne würden und sich nicht trauen - und jetzt auf Dich neidisch sind!

Lass' Dir das mal auf der Zunge zergehen, und beim nächsten Mal kannst Du ganz anders kontern! Weil die Angriffe immer die gleichen sind, auch hier meine Empfehlung: schreibe Dir die möglichen Angriffe auf ein Blatt Papier, jeden Kommentar auf ein eigenes, und überlege Dir gute Antworten dazu.

Du brauchst dafür höchstens 5 Blatt Papier, die Lästerer haben nicht mehr drauf! Du aber kannst Dir Deine Konter vorher gut überlegen und situationsgerecht anbringen. Damit bist Du immer der Sieger!

0

Ich Weiss zwar nicht wie alt du bist, aber klar darfst du Leggings tragen. Natürlich ist die überwindung am Anfang echt schwer. War bei mir genau so trage es seit jahre sehr gerne und das nicht nur zuhause sondern auch in meiner Freizeit. Allerdings muss ich dazu sagen es fing alles mit Sport an da wo ich die Sachen richtig nur trug dann hinter hatte ich mir auch irgendwann gedacht, das ich auch so mal zum Bäcker gehen könnte schließlich sieht mich auch beim laufen jeder so. Und jetzt trag ich es auch so weil es bequem ist. Und versuche es meist sportlich zu kombinieren sei es mit nem hoodie und Sport Schuhe oder so. Nur zu trau dich und denk nicht lang drüber nach;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal danke für deine Antwort 👌 ich bin 24 . Für mich ist die größte Überwindung erst mal vor die Tür zu gehen auch wenn es so einfach klingt für mich leider überhaupt nicht ich war mal drausen damit und dann ist es auch was anders wenn man drausen ist aber erst mal den Schritt zumachen raus zu gehen ist für mich am schwersten 😬 ich denke mal wenn ich auch mal mit einer Reaktion von anderen bekomme ob negative oder positive stärkt das das Selbstbewusstsein auch noch mal aber immoment ist es noch dieses ungewisse 😬

2

Es steht jedem alles, es kommt alleine auf den Betrachter an. Ich finde Jungs in leggings oder Strumpfhosen wunderschön 😊

Mein Freund trägt auch sehr gern sport leggings. Er hat auch aber sportliche Figur. Mir gefällt es an ihn sehr. Da sehe ich sein knackigen po immer sehr gut und er trägt auch immer string drunter. Er ist relativ groß mit 1.87. Da macht die leggings schöne lange Beine. Wir wandern und spazieren sehr viel. Und da trägt er immer leggings. Sowie ich auch. Habe ihn so mit leggings kennen gelernt. Sah ihn in leggings und hat mir gleich gefallen. Habe ihn direkt angesprochen.

Was möchtest Du wissen?