Werden Legastheniker in Englisch bevorzugt?

2 Antworten

Auch in einer Englischarbeit werden bei Schülern, die eine zertifizierte Legasthenie haben, Rechtschreibfehler kaum bis gar nicht bewertet.

Bewertet werden dürfen jedoch Fehler bei Wörtern, die erst kürzlich Lehrstoff waren. Die Lehrkraft wird also im Einzelfall entscheiden, was sie als Fehler werten muss und was nicht.

Dürfen Noten bei häufigen Fehlzeiten heruntergesetzt werden?

Hallo,

es geht um folgenden Fall: Eine Lehrerin sagt den Schülern, dass sie bei mehr als 25% Fehlzeiten die Note um eine Note heruntersetzt.

Ist sowas zulässig? Es handelt sich um eine private Berufsfachschule...

...zur Frage

Darf ein lehrer eine note abziehen wenn das heft zu spät abgegeben wurde?

Mein bruder musste sein englisch heft abgeben. Ab diesem tag hatten sie kein englisch und mein Bruder packt immer nah stundenplan , weswegen er es vergessen hat und am nächsten tag abgegeben hat. Jetz hat er eine note abgezogen bekommen. Statt einer 3,1 bekam er eine 4,1. Darf der lehrer das

...zur Frage

Kann mir ein Lehrer im Nachhinein eine Note runterziehen, da ich nicht gelernt habe?

Ich habe einen Englisch-Blitzer zurückbekommen (-4). Ich war glücklich aber Mein Banknachbar hatte einen Fehler gefunden und dann hat die Lehrerin mit der Begründung, dass ich nicht gelernt habe und dass dass für die, die gelernt haben nicht fair sei mir eine halbe Note Abgezogen! Darf sie das?

Achtung: Schweiz

...zur Frage

Ich habe heute eine 4 geschrieben in der englisch arbeit die sehr leicht war! englischarbeit

Ich habe heute eine 4 geschrieben in der englisch arbeit die sehr leicht war! Ich möchte dieses Halbjahr2) auf eine 2 komen.

Mein lehrer sagte wir schreiben noch 2 weitere arbeiten und 2 vokabeltest. Und eine Zentralprüfung in der klasse 10a die 50% der note ausmacht.

welche noten muss ich schreiben ?

ich habe im ersten halbjahr eine 3 + auf meinem zeugnis bekommen.

...zur Frage

Deutsch Lehrerin gibt schlechter note?

Hallo Leute ich wollte fragen ob mir meine deutsch Lehrerin einfach eine schlechter note geben darf nur weil ich viele Rechtschreibfehler habe. Eigentlich ja aber sie hat zuvor noch vier punkte abgezogen weil ich so viele Fehler hatte. Darf sie das? Sie begründet das mir dem Paragraph 1 Absatz 6 der APO S I  wo ich nachgeschaut habe und nicht dergleichen gefunden habe. Hat in der Klasse 9 stattgefunden.

...zur Frage

Meine Freunde sind immer sauer auf die Lehrer wegen den Noten und sagen dass die einige Schüler bevorzugen?

Dürfen Lehrer sowas ? Schülern und Schülerinnen eine besser Note geben ? Frage aus Interesse , nachdem sich immer mehr meine Freunde aufregen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?