legere Hochzeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde, du kannst ruhig ein hübsches Kleid anziehen, zb. ein sommerliches Blümchenkleid mit Trägern oder ein Bandeaukleid. Fröhliche Farben und Muster finde ich superschön zu einem so tollen Anlass. Solange es nicht schimmert, glitzert oder einen Reifen drunter hat, ist es bestimmt nicht zu pompös. Wichtig ist jedoch, dass du kein weiß trägst. Obwohl die beiden „nur“ standesamtlich heiraten, ist die Farbe Weiß an diesem Tag nur der Braut bzw. den Bräuten vorgesehen.

Ich würde ein schönes und schlichtes Kleid nehmen. Nicht so ein Abiball-Kleidchen oder so, sondern eben ein einfaches, das man evtl. später "auch mal so" anziehen kann. Zur Not kannst du ja auch noch einen Blazer mitnehmen, den du ggf. drüber ziehen kannst, falls es dir ZU schlicht vorkommt. Meine MItbewohnerin meinte neulich, dass sie auf einer Hochzeit war, bei der manche in Jeans, T-Shirt und Chucks erschienen sind. Finde ich auch nicht so toll...Aber muss ja jeder selber wissen (bzw. das Brautpaar).

Dürfen Frau und Frau heiraten ??...... also ein kleid würde ich auf jedenfall anziehn.. nur ebn kein pompöses. SCHLICHT.. ... keins aus einem xtra kleiderladen.. einfach ein schickes weisses oder schwarzes kleidchen.. Fallend.. nicht anliegend oder ballon

ja, es wird standesamtlich geheiratet. Meine Cousine zieht einen Hosenanzug an, ihre Freundin ein Kleid. Ich hab sie gefragt, was ich am besten anziehe.. keine Antwort. Was ich will lautete letztendlich die Antwort