Legenden über Menschen die die Pferdesprache verstehen

4 Antworten

Mein Felix versteht mich auch ohne Worte und ich kann an seiner Mimik und Körpersprache auch erkennen, was er gerade möchte. Wenn man sich intensiv mit Pferdeverhalten beschäftigt und sein Pferd/Pony eine Weile hat ist das sehr oft gegeben. Meinen Felix habe ich seit dem 8. Dezember 1999...

Ja...definitiv geht das...aber es dauert viele Jahre und auch nicht jedes Pferd kann/will einem Menschen so vertrauen.. So ein vertrauen wie es ist Ostwind dargestellt ist, ist ein harter und langer weg..geht garantiert nicht si schnell wie im Film :D

Hallo,

wenn sie in den Bereich der "Legenden" gehen will, kann sie sich ja was über Alexander und einen Hengst Bukephalos raussuchen. Der Hengst soll sich von niemand anderem haben reiten lassen und Alexander benannte ihm zu Ehren eine Stad nach ihm ;-)

Eine wirklich bemerkenswerte Geschichte! Vor allem auch der Umstand, dass Alexander durch Erkennen der Ängste des Pferdes auf dessen Rücken gelangte...! :)

...Ein guter Rat, Isildur! Kompliment!

1
@Beutelkind

Ich musste die Geschichte damals im Lateinunterricht übersrtzen, hat sich auf immer in mein Gehirn gebrannt (und war auch die enzige Stunde wo ich geistig zu 100% dabei war^^)

1

Was kann man mit Fitness erreichen?

Ich muss ein Referat halten,habe mir dann das Thema Fitness ausgesucht und mein Thema dazu ist Was kann man mit Fitness erreichen? Was kann man denn erreichen? Ich weiß irgendwie nicht,was man dabei erreicht. Wenn jemand mir helfen könnte,dann wäre es sehr nett,danke im Voraus

xxxtentacion13

...zur Frage

Wenn ein Pferd sich an dir kratzt

Hey Leute ,

ich hab jetzt verschiedene Antworten gehört, Wenn sich ein Pferd an dir kratzt heißt das.. 1. Respektlos 2. Liebe 3. Zärtlichkeit Was heißt das jetzt genau? Danke schon mal Lg MB

...zur Frage

Glaube in der Barockzeit?

Hey, ich muss für die Schule ein Referat machen und da muss das Thema drinnen vorkommen, aber ich finde darüber nicht wirklich was.. Könntet ihr mir helfen ? Was haben die Menschen in der Barockzeit für einen Glauben gehabt ? Und wieso ?

...zur Frage

Geschichte Pferde Buch Ideen Inspiration?

Hey Leute :) Ich schreibe und reite auch ziemlich gerne :D Und ich habe voll viel Lust, ein Buch über Pferde und vertrauen zum Menschen zu schreiben. Also eine Geschichte. Ich hatte schon so ein paar Ideen, aber das ähnelt alles ziemlich Ostwind... Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Inspirationen? :D Danke!!

...zur Frage

Was bedeutet das kraulen am wiederriss unter Pferden?

Hallo was bedeutet das gegenseitige kraulen am wiederriss bei Pferden und bedeutet es ungefähr das gleiche wenn ein Pferd das bei einem Menschen macht? Danke für alle Antworten! ;)

...zur Frage

vampirmythos ursprung

hi. ich suche nach geschichten und legenden für mein referat. thema st ursprung der vampirmythologie. wenn jemand etwas darüber weiß mir bitte bescheid geben. danke schon im voraus für eure hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?