Legende von den Rassepferden Araber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Also der Fuchs ist das schnellste Pferd,

     der braune ist das ausdauernste Pferd,
     der rappe ist das feurigste pferd,
      und das seligste hat eine weiße Stirn.

Übrigens, wenn du dich für die Geschichte der Araber interessierst, kenne ich genau das richtige Buch für dich. in dem Buch wird über das schicksal der Stute Amal und die schillernde Geschichte der legendären Araberpferde erzählt. Das buch heißt Amal- Tochter des windes und wurde von Astrid Frank geschrieben. Das Buch macht wirklich Spaß zu lesen.

LG

lolitha 04.09.2012, 16:11

Canke fürs Sternchen.

0

meinst du die, wo das arabische pferd aus dem wind gwformt wird und dem menschen als partner in der schlacht gegeben wird, damit er mit dem araber ZUSAMMEN seine feine bekämpfen kann ?

oder die, wie die rasse entstand? also laut sage waren es ja ... oh gott ... 3 stuten, die trotz quälendem durst ihrem herren mohamed folgten anstatt zum wasserlauf zu rennen, wie die anderen ... such dir eine aus :D

laut den geschichten, sind die meisten schimmel, doch hat der rappe einen besondern glanz ... der fuchs ist sehr edel, wenn eines der beine weiß ist ... oder andersrum ... da kann ich nichts genaues sagen, aber die weißfärbung (also die abzeichen) an den beinen waren genau vorgegeben, damit der fuchs ein besonderer ist :)

lolitha 30.07.2012, 23:43

es waren 5 Stuten!

0

Ich kann dir nur die Bedeutung und Eigenschaften der Farben erklären :)

Also weiss steht für : Eleganz, Mut und Kampfgeist & Geschwindigkeit :)

Braun für : Zusammenhalt,Mut, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit :)

Gelblich für :) FamilienGeist, Freundschaft Und Liebe, Beschützerinstinkt :)

GLG Ariana

Ein Mythos, den die arabischen Männer aus Stolz auf ihre Pferde pflegen. :)

Was möchtest Du wissen?