Legende Kanarienhenne gestorben , Eier ausbrüten?

2 Antworten

Du kannst in einen Schuhkarton-Deckel ein kleines Loch reinschneiden, eins der Eier darauflegen und mit einer Taschenlampe von unten leuchten. Das nennt man "schieren". Du wirst dann durch die Schale sehen können. Je nachdem wie alt die Embryos sind, kann man ein Aderngeflecht und ein kleines, schlagendes Herz sehen.

Allerdings muss ich sagen, es ist extrem schwer, Eier ohne Brutmaschine und ausreichend Erfahrung zu bebrüten.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen!

Also wie es weitergeht, wenn sie geschlüpft sind da solltest du dich beim Spezialisten erkundigen - rechtzeitig. Erst einmal musst du nur dafür sorgen, dass die Eier warm bleiben, aber nicht zu heiß. Es gibt bestimmt im Internet Ratschläge darüber was die geeigneteste Themperatur ist. Nur wenn sie dann halt geschlüpft sind wird es ein riesen Problem. Auch Tiere müsseb sich sozialisieren und das machen sie halt durch ältere Artgenossen. Hast du noch einen Kanarienvogel oder hattest du nur die eine Henne? Sonst würde icv dir echt empfehlen kurz nach dem Schlüpfen der Eier noch eine dazuzuholen. Aber auf jeden Fall bei einem Zücher nachfragen, wie man damit umgehen soll und sie großziehen kann :)

Viel Erfolg!

Wir haben noch 2 Männchen und das Weibchen, dass gestorben ist. Ich denke das großziehen der Vögel wird jedoch kein Problem, da mein Vater Jahrelang Kanarienvögel gezüchtet hat und es auch mal vorkam dass die Vögel eins ihrer Babys abgestoßen haben etc. ich habe mich über das brüten im Internet erkundigt mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiß ob die Eier noch leben :/ aber vielen Dank für deine Hilfe ! :)

0
@SlytherinBeauty

Na dann bist du ja Vollprofi und viel besser informiert als wir ;)

Also abgesehen davon, dass ich es dir nicht sagen kann ob sie leben wird hier niemand diese Frage zuverlässig beantworten können. Ich drücke dir auf die Daumen und halte sie auf jeden Fall warm, auch wenn du nicht sicher bist :)

0

Kanarienhenne sitzt im nest und "bückt" sich und wackelt mit ihrem hinterteil.?

Hallo!Unsere kanarienvögel haben seit ca. 2 Wochen ein Nest im Käfig. Sie haben es immer mit Scharpie gefüllt und dann das nistmaterial wiEder herausgenommen. Heute habe ich gesehen das das Nest schon relativ vollendet aussieht. Es sieht anders aus als die anderen male , fester und geordneter so wie ein richtiges vogelnest. Und seit heute ist sie sehr oft im Nest drin und bückt und drückt sich richtig rein und wackelt mit ihrem po bzw. Körper und das immer wieder. Und jetzt meine Fragen: Legt sie schon demnächst eier? Wenn ja wann ungefähr? Und wie lange nachdem der han sie befruchtet hat legen kanarienvögel eier?

Freue mich sehr wenn ihr so schnell wie möglich antwortet und auf verschieden meinungen:) danke!

...zur Frage

Karnarien Vogel ist gestorben. Usw. Was soll ich machen?

Hallo, Uns wurden vor 1 woche, von einem ar***loch, 2 kranke Kanarienvögel verkauft. Der männliche ist gesünder als der weibliche vogel gewesen. Das weibchen ist heute gestorben... Grund unbekannt. Sie nieste, bekam schlecht Luft usw. Wir waren mit beiden beim arzt. Kotprobe abstrich usw. Nichts kam raus.. Er wurde tag zu tag immer schlimmer. Wir gaben ihm antibiotika gegen Milben oder so.. Heute wie gesagt ist er gestorben. Das Männchen ist jz alleine. Man merkt das er sie vermisst.. Ich glaube sogar das, wenn er in den Spiegel guckt, das er selber seine frau sei.. Er fliegt dagegen und sucht sie halt.. er macht immer den schnabel auf weil er sie 'küssen' möchte. Tat er auch früher dann machte es das weibchen auch. Jz ist er alleine.. Würde es ihm vllt mit einem anderem weibchen besser gehen? Oder würden sie sich nicht verstehen? Der kleine tut mir leid.. beide sind recht jung.. was soll ich jz machen das es meinem kleinen jungen besser geht..? Danke fürs lesen und für die antworten..

...zur Frage

Unsere Kanarienvögel legen zu viele Eier?

Unsere Kanarienvögel bekamen erstmal 4 Eier diese sind dann auch alle geschlüpft, dann legte sie 4 Eier eins viel aus dem Nest und es war kaputt also legte sie noch eins. Zwei von denen sind dann gestorben. Sobald die Kinder dann selbstständig essen konnten hat sie gestern noch ein Ei gelegt und heute noch eins.was können wir tun

...zur Frage

Hühner und Brüten?

Ich möchte meine Tiere ihre Küken selber ausbrüten lassen . Soll ich die Eier von Anfang an liegen lassen oder wartrn bis sich ein Huhn in ein leeres Nest setzt und erst dann die Eier unterschieben?? Was ist besser?? Zur not habe ich noch nen Brutapparat. Es heißt zwar immer Tiere aus dem Brutapparat brüten nie aber bei mir haben letztes jahr 3 Hennen von nem Händler gebrütet.

...zur Frage

meine kanarienhenne hat eier im nest

hallo habe eine frage meine kanarienhähne sitzt schon seid 2 wochen auf ihrem ei und es ist bist jetzt noch nix geschlüpft was kann ich machen soll ich es noch drin lassen oder raus nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?