Legen Hühner während der Brutzeit?

3 Antworten

Wenn die Henne auf den Eiern sitzt, dann legt sie keine weiteren Eier. Sie kümmert sich um die Eier die sie schon hat. Bewässert sie, dreht sie und so weiter. Auch eine Henne ist eine sehr gute Mutter und nimmt ihre Aufgabe richtig ernst.

Du meinst jetzt eine Glucke die bereits fest auf den Nest hockt oder wie?

ja genau!

0
@rabeafuerst

Hühner wollen immer 12 Eier haben - warum weiß ich auch nicht. Wenn sie 12 hat und drauf hockt legt sie keine mehr. Wenn du nicht willst, dass Küken kommen, leg Gipseier drunter wenn du willst, dass sie was anderes ausbrütet, kannst du auch andere Eier unterschieben. Das ist das tolle, wenn man eine Glucke hat, die zuverlässig brütet :)

1
@rabeafuerst

Als die Hühner gezüchtet wurden, haben unsere Vorfaren 6 Eier und 12 Eier gezählt. Meinst du, das deine Hennen deswegen immer 12 Eier haben wollen und sonst nicht anfangen zu brüten?

Gruß Paul

0

Nein, tun sie nicht

Was möchtest Du wissen?