Legasthenie nachteils ausgleich Zeitzuschlag nicht gewährt?

3 Antworten

Solche Dinge unterliegen leider stark dem Willen der Lehrer oder der Schule. Einheitliche Regelungen gibt es nicht wirklich.

Für was hab ich dann den Bescheid das ich nen Zeit zu Schlag von 10% bekomme? 

1

Was wurde denn mit der Schule für ein Nachteilsausgleich besprochen?Da muss doch was schriftliches vorliegen

was sagt dein Attest? 

Kennt ihr Schwere Problemschach Aufgaben?

Hallo :)

Ich löse in letzter Zeit sehr gerne Problemschach aufgaben. Kennt ihr sehr schwere Problemschach aufgaben? Es können auch Märchenschach aufgaben sein, wenn ihr eine kennt.

Schreibt dann einfach nur die Stellung auf :)

LG, NinWorld120

...zur Frage

muss ein lehrer rügsicht auf ein schüler mit legasthenie nemen

ein mitschüler von mir leidet an einer legasthenie und unser englisch lehrer meinte das er darauf keine rücksicht nemen braucht ist das richtig ??? ich besuche eine zur zeit eine berufsbildende schule

ich bedanke mich für eure antworten

mfg NATOKIT

...zur Frage

Freie Eröterung; dialektisch oder linear?

Ich muss zum Zitat "Technisch sind wir Übermenschen, moralisch nicht einmal Menschen" eine Erörterung schreiben. Die Aufgabenstellung lautet aber: Erörtern Sie, ob dieses Zitat heute zutreffend ist. Was muss ich dann tun? Pro und Contra Argumente nennen die aussagen das es auf heute zutrifft ? Also ob es einmal gut ist das es zutrifft auf unsere heutige zeit und einmal das es nicht gut ist? Könnte mir jemand die Aufgaben Stellung eventuell genauer erklären, ich verstehe sie nicht wirklich. Danke.

...zur Frage

Warum zieht unsere Kanzlerin nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran keine klare Stellung?

Hallo,

vor kurzen hat die USA den Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran verkündet. Frankreich hatte kurze Zeit danach Kritik geäußert und sich gegen Sanktionen gegen den Iran geweigert, obwohl Frankreich derzeit gute Beziehung zu Amerika pflegt. Warum zögert unsere Kanzlerin und zeigt in diesem Fall keine Stärke? Wieso spricht Europa nicht mit einer Stimme und weißt Amerika in die Schranken? Jeder weiß, dass dieses Atomabkommen hart erarbeitet wurde, dennoch wird diese Arbeit von den Amerikanern mit einen Schlag zunichte gemacht.

...zur Frage

Einspruch gg. Prüfungsergebnis der Steuerberaterkammer (Ausbildung)?

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer Wartezeit lagen heute meine Ergebnisse der Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der Post. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Besonders getroffen, hat es mich im Prüfungsfach Rechnungswesen.

15min vor Ende der Prüfungsklausur Rechnungswesen ist einer Aufsichtsperson aufgefallen. dass ein vorgegebener Buchungssatz eine falsche Summe auf der HABEN Seite hat.

Mehrere Aufwände an Bank (Bank Summe falsch)

Da ich diesen Wert als Referenz benutzte um diesen mit meinen Umbuchungen abzugleichen, hatte ich sehr viel Zeit verloren und aufgrund von Zeitmangel nicht genügend Zeit für folgende Aufgaben gehabt. Dort sind mir sicher erhebliche Fehler unterlaufen, aber nur aufgrund des Zeitmangels.

Meine Frage: Wie gehe ich dagegen vor? Welcher Anwalt wäre der richtige? Benötige ich einen? Gibt es Aussicht auf Erfolg?

...zur Frage

Nichts gelernt in Ausbildung. was kann man tun?

Hallo, ich bin zur Zeit in einer Ausbildung im 3. Lehrjahr und es läuft alles andere als rund im Betrieb. Ich dachte zu anfang auch, es würde sich was ändern aber nichts. Seitdem ich hier bin, habe ich noch nicht eine Tätigkeit erlernt, die für meinen Beruf relevant ist. Ich sitze nur in der Rechnungswesen-Abteilung und schreibe Rechnungen, etc. Es macht mir auch Spaß, aber für meinen späteren Berufsgang bringt es mir nichts, da diese 3 Jahre nun total verschenkt waren. Wie sieht das denn aus, wenn ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, aber keine Ahnung davon habe, was man in dem Beruf eigentlich für Aufgaben hat? Habe ja sozusagen keine Berufserfahrung in dem Bereich erlangt. Was kann ich tun? Kann man sich bei der IHK beschweren oder sowas in der Art? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?