Legalisierung von Cannabis in Deutschland wann?

11 Antworten

Ich denke nicht, dass man das so pauschal beantworten kann. Wir haben jetzt mit der Freigabe von Cannabis für medizinische Zwecke auf Rezept einen großen Schritt gemacht.

Gut Ding will Weile haben. Auch wenn es schon längst an der Zeit ist, sollten wir dennnoch nichts überstürzen. Öffentlichkeitsarbeit ist gefragt. Es muss ein Bewusstsein und Verständnis in der Gesellschaft für den Cannabiskonsum in jeglicher Hinsicht geschaffen werden. Noch sind wir in der Minderheit. Wenn erstmal die absolute Mehrheit das begriffen hat, was andere schon seit über 20 Jahren predigen, dann wird auch der Druck ggü. der Regierung dementsprechend groß und dann erst wird wahrscheinlich meiner Meinung nach etwas passieren.

Die Dinge werden erst beobachtet. Jetzt, wo wir den Spaß für medizinische Zwecke zur Verfügung haben, wird alles beobachtet wie es sich entwickelt und welche Komplikationen sich ergeben. Nach und nach werden weitere Schritte in Richtung Legalisierung gewagt.

Dennoch denke ich, dass das noch lange dauern wird und wir uns im zweistelligen Bereich mit mindestens 10 Jahren befinden. Das ist meine persönliche Einschätzung. Es kann schneller gehen, es kann länger dauern. Wir werden sehen.

Du selbst kannst aber etwas dafür tun und aktiv werden. Auch wenn du alleine nicht das Ruder umreissen kannst, kannst du dennoch einen kleinen Teil dazu beitragen.

- Kleinvieh macht auch Mist. Und je mehr Kleinvieh umso größer der Mist.

In diesem Sinne alles Gute!

Es gibt Gesetzesentwürfe der Grünen, Linken und der FDP die die Legalisierung realisieren wollen. Es kommt also auf die SPD an, ist aber schwer vorherzusagen. Szenario 1: Die GroKo hält bis 2021 durch und die SPD unterstützt nicht die Legalisierung. Szenario 2: Die GroKo bleibt bestehen jedoch unterstützt die SPD trotzdem die Legalisierung (wie damals bei der Ehe für alle). Szenario 3: Bevor es zu irgendwelchen Entscheidungen kommt gibt es Neuwahlen und dann dürfte es vielleicht noch 1-2 Jahre dauern bis Marihuana legalisiert ist. Ich persönlich denke in spätestens 4-5 Jahren ist es soweit.

Also ich persönlich bin ja der Meinung, dass es echt nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Gras legal wird.

Gras ist legal.

Mein Rasen wächst und gedeiht unter den Augen der Staatsanwaltschaft und ich mähe ihn wöchentlich ohne rechtliche Konsequenzen.

15

Ich wäre dennoch Vorsichtig,und würde mich penibelst an die ordentlichen Määäh Zeiten halten,denn sonst kann es durchaus Ärger von der Staatsanwaltschaft samt rechtlicher Konsequenzen geben!

1
31

lass jedoch das rauchen. ist ungesund. auch wenn deine ernte noch so gross ist...

0
3

Wieso "darfst" du das wenn ich fragen darf? :D

0

Was möchtest Du wissen?