Legales Tuning trotz 25 km/h Drossel?

6 Antworten

Hallo,

legal ist nichts zu machen, da das Fahrzeug dann schneller als die baulich bedingte Höchstgeschwindigkeit ist.

Du würdest also eine Straftat wegen fahren ohne Fahrerlaubnis begehen und müsstest auch mit einer Führerscheinsperre rechnen.

Schau mal in §21 Straßenverkehrsgesetz (StVG)
https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

25 km/h sind 25 km/h sind 25 km/h.

Dein Rollertuning beschränkt sich auf Aufkleber von Energydrinkmarken sowie Felgenrandaufklebern. Mehr ist nicht drin.

man kann auch technishes tuning machen wenn das teil eine abe für den roller hat.  nur schneller darf es dadurch nicht werden.  also man kann einen sportauspuff mit abe und drossel einbauen. bessere bremsen und sport stossdämpfer. nur ist das ziemlich unsinnig für 25 kmh.  die serienbrensen sind bei so einem roller ja eh für mehr ausgelegt und völlig ausreichend für 25 kmh. 

0

Nö, ein Mofa fährt nun mal höchstens 25 km/H. Daher gibt es auch nichts legales, um hier schneller fahren zu dürfen.ä

Supermaxi tuning?

Möchte meinen Vergaser wechseln. Welchen Maxi s Vergaser soll ich kaufen + Ansaugestutzen? Wie viel schneller wird sie laufen?

...zur Frage

Peugeot Vivacity Variodrossel entfernen?

Ich habe eine Variomatikdrossel in meinem Roller der ist Bj 2008 und der fährt jetzt nur 25km/h und das will ich entfernen das er wieder seine 45 oder 50 km/h fährt bitte helft mir...? Hier ein link was ich das drin habe http://www.zietech.de/scooter-teile/tuning-und-technik/leistungs-drosselsaetze/drossel-25-km-h-peugeot-new-vivacity-50-4t-v1-09/a-800639/ danke im vorraus

...zur Frage

Wie viele km hält ein moped mit entdrosselten sportauspuff?

...zur Frage

Österreich - 50ccm mit A1 Führerschein Geschwindigkeit egal?

Hi.

Ich bin zurzeit im Besitz eines AM Führerscheines ( Mopedführerschein ) und will nächstes Jahr den A1 Fühererschein machen.

Kann ich damit dann meine 50ccm Maschine (Rieju RS2) entdrosseln, also schneller machen als die vorgeschriebenen 45kmh (Toleranz 65kmh)?

Müssen zb. Bremsen oder Fahrwerk nachgerüstet werden, denn entdrosselt komm ich locker auf Geschwindigkeit von 120 kmh.

Die vom A1 vorgeschriebenen 15 PS werden dabei höchstwarscheinlich nicht überschritten.

Ist in dem Fall entdrosselt fahren erlaubt?

...zur Frage

Simson drosseln auf 25 km/h und jeden Tag fahren?

Guten Tag, ein seh guter Freund würde mir für einen SEHE guten Preis eine Simson S51 verkaufen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Eigentlich wollte ich den A1 machen aber das ist mir viel zu teuer. Daher will ich nur Mofa Prüfbescheinigung machen. Wäre es klug eine Simson auf 25 km/h zu Drossel und kennt ihr jemanden der das schon mal gemacht hat? Meine zweite Frage wäre, wie viel hält den eine Simson so aus? D.h wie viel km könnte man so fahren am Tag? Hättet ihr sonst noch Tipps wenn ich sie mir zulegen würde?

...zur Frage

Moped größeres Ritzel einbauen?

Hi,

Habe eine rieju rrx 50 die auf gerader Strecke 80 km/h schafft (Blackbox + Sportauspuff)! Nur leider zieht das Moped sehr schlecht, ausser ich lasse es SEHR hoch drehen dass wird es aber verdammt laut!

Nun meine Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich ein größeres Ritzel einbaue und lohnt es sich überhaupt oder ist der leistungsaufstieg nur sehr gering? Was könnte ich sonst noch machen um mehr Leistung zu bekommen?

Lg und danke im vorraus!

Ps: Ich weiss das bei einem größeren Ritzel Geschwindigkeit verloren geht aber das ist mir egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?