Legales CBD-Öl, Drogentest?

3 Antworten

Habe den Tipp bekommen kein ÖL, sondern CBD in kristalliner Form zu konsumieren. Dort ist CBD in reiner Form und sogar ohne CBD-A, das meist in den Ölen ist. Auch THC fehlt dort vollständig. :)

Cannabidiol unterliegt seit dem 1.10.16 der Apothekenpflicht, ist aber trotzdem noch im Internet hier und da zu bestellen. Das Problem mit den Internetangeboten ist, dass die Qualität dort sehr unterschiedlich sein kann und es keine Überwachung gibt, die garantiert, dass es frei von THC ist. Von daher hast Du auch ein Risiko bzgl. THC und Führerschein. Bei dem CBD aus der Apotheke ist das anders, da hier pharmazeutische Mindeststandards einzuhalten sind und die Apotheke auch gewisse Anforderungen an die Hersteller stellen kann. Zum Beispiel, das die Produktion nach GMP (good manufacturing process) erfolgt. Dazu brauchst Du aber ein Rezept. Am besten redest Du mit einem erfahrenen Arzt, von einer Selbsttherapie ("will mal CBD aus "gesundheitlichen Gründen" ausprobieren") würde ich Abstand nehmen, wenn Du tatsächlich ein ernsthaft medizinisches Problem hast. In jedem Fall aber gute Besserung für Dich.

das thc ist das einzig wirksame in dem öl

du bist ein mann und willst so zeug ausprobieren, gg

das ist von findigen männlichen geschäftsleuten erdacht, um frauen zu schröpfen, was verstehst du daran nicht?

es kann sein, dass deren mobile geräte bei dir anschlagen, die blutprobe, die dann aber angeordnet wird, würde dich entlasten

Das stimmt nicht. Warum antwortest du auf etwas, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast?

1
@HerrKobald

Aber danke für den letzten Absatz. Habe nicht bemerkt, dass du das nochmal überarbeitet hast.

0
@HerrKobald

CBD-Öl schlägt leider an, genau so wie Mohnbrötchen positiv auf Opiate. Bei einer Kontrolle jegliche Tests ablehnen und nichts ausplaudern von wegen "Ja, damals hab ich mal gekifft.".

Nichts zu der Sache sagen, das dürfen die nicht als Verdachtsfall nehmen.

1
@HerrKobald

so nicht, mein freund

wenn du nur das erste gelesen hast, so ist deine aussage komplett falsch

du hast keine ahnung davon, ich schon

das öl ist nutzlos und lediglich geldschneiderei

und du kannst nicht einfach mir ahnungslosigkeit unterstellen, nur weil du an etwas glaubst

0
@4LiterMilch

Pack das Handy weg und pass im Unterricht auf. Vom Rumtrollen schrumpft dein Penis.

0
@4LiterMilch

Dann begründen sie doch einmal ihre "Ahnung". Behaupten kann man vieles. Du kannst anscheinend einfach nicht diskutieren. 

Klar ist CBD noch weitgehend unerforscht. Trotzdem sind die laufenden Studien und Test sehr vielversprechend. Das CBD eine Wirkung auf dem Körper hat, ist allerdings schon längst bestätigt! Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern das nennt man Fakten, mein "Freund". 

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/epi.12631/full

https://www.aesnet.org/meetings_events/annual_meeting_abstracts/view/1868751

0

CBD ÖL Chinareise?

Hallo,

ist es legal 10ml CBD Öl (<0,2% THC) mit nach China zu bringen wenn man auf reisen ist?

...zur Frage

CBD Kristall oder CBD Öl?

Ich dachte mir ich stelle meine Frage hier, weil CBD legal ist und auch viel mehr Leute anspricht als wenn es ums thc geht. Ich bin 18 jahre alt und habe Schlafstörungen deshalb dachte ich mir das cbd ideal sei. Anstatt jeden Abend einen Joint rauchen zu müssen will ich lieber auf CBD umsteigen. Da ich einen Vaporizer habe der ideal Öle verdampft wäre CBD Öl praktisch aber mehr als 20% finde ich nicht dafür ist die menge/volume grösser als der Kristall. Beim CBD Kristall finde ich es so toll das es eben 98 bis 99% reines CBD hat, toll aussieht und das ich das ideal mal mit einem joint mischen könnte. Um es kurz zu machen ich weiss nicht ob ich die CBD Öl oder Kristall kaufen soll und ob man Kristalle überhaupt dampfen kann

...zur Frage

CBD Öl herstellen?

Guten Tag Zusammen, da ich noch 1 Kg Nutzhanf Blüten mit einem CBD Gehalt von insgesamt 11% habe würde ich gerne CBD Öl herstellen. Die Frage ist dabei nur welches Öl man verwenden kann. Geht das alles auch mit Rapsöl oder ist das garnicht hilfreich? Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Warum sind CBD-Produkte im Urintest nachweisbar?

Hey ertsmal :)

Nun ich habe mal 2 verschiedene Antworten bekommen, von 2 verschiedenen Verkäufern. Der eine sagte wegen den geringen Anteilen an THC im CBD, (ca 0.2). Der Andere sagte, es gibt 80 Cannabinoide, THC ist eins, und CBD ist auch eins, und das bei nem Urintest jetzt eben nach Cannabinoiden gesucht wird.

Ich denke die 2 Antwort macht mehr Sinn, möchte aber 100% Prozent sicher sein, da ich probiere den Thc-Drogentest zu manipulieren.

Hoffe jemand weiss nun die richtige Antwort.

Gruss Kiwibird02

...zur Frage

CBD Gras rauchen trotz Drogenscreening?

Hallo Community!

habt ihr ne Ahnung wie der Drogentest (Urin) ausschlägt, wenn man CBD Gras aus der Schweiz rauchen würde? Das Gras hat nach Herstellerangaben <1% THC (7-15%CBD). Würde es sich im Urin ausschlagkräftig bemerkbar machen, wenn man dieses konsumieren würde? Der Cut-Off im "professionellen Screening" liegt soweit ich weiß bei 5ng/ml.

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen - scrollt einfach weiter, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?