Legaler Zigaretten Import England?

1 Antwort

Der Transport durch Deutschland ist hierbei das geringste Problem, der LKW wird in der Ukraine zollamtlich verplompt und geht dann eben als Transitsendung durch die EG-Länder.

Komplizierter wird es aber mit dem Vertrieb in England, Hier müssen die Kippen nämlich 1. den englischen Vorschriften entsprechen, das bedeutet bald, dass sie keine Markenlogos auf der Packung tragen dürfen. Die Marke steht dann nur noch irgendwo klein auf der Packung, als nackter kleiner Text. So müssen englische Verkaufspackungen aussehen:

http://i3.mirror.co.uk/incoming/article8007404.ece/ALTERNATES/s615/Standardised-tobacco-packaging.jpg

Zudem müssen die Kippen dann auch in England versteuert sein, und die Steuerbanderolen dann schon bei der Produktion in die Verpackung untrennbar integriert sein. Du kannst also gar nicht einfach ukrainische Kippen im ukrainischen Großhandel einkaufen und nach England exportieren.

Russische Zigaretten kaufen

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einer typisch russischen Zigarettenmarke, welche in Deutschland oder Frankreich käuflich ist. In Russland werden ja seit den 90ern viele westliche Marken in Lizenz gefertigt, russische Hersteller verschwanden immer mehr. Russland ist zudem neben China und Indonesien drittgrösster Hersteller von gefälschten Zigaretten (oftmals mit Nylonfäden, Kautschukzusätzen, etc. gestreckt). Es sollte daher offizielle und geprüfte Ware sein, welche normal in der EU verkauft wird. Ich lebe in der Schweiz und hier lässt sich leider auch in grossen Tabakläden nichts finden (wir haben kubanische Mangozigaretten und anderen Müll, aber keine russischen Zigaretten). :(

Also kann man im süddeutschen Raum oder Ostfrankreich importierte russische Zigaretten kaufen? Falls ja, welche und vor allem wo kann man sie kaufen?

...zur Frage

Auto in England verkaufen?

ein Kollege von mir hat einen rechtslenker bmw, den er gerne verkaufen möchte. Das Auto hat englische Papiere und in Deutschland würde man nicht viel Geld für das Auto kriegen im Vergleich zu England. Jetzt meine Frage kann man das Auto einfach ohne größere Probleme nach England fahren und dort verkaufen? Oder könnte es da irgendwelche Probleme geben. Falls sich jemand auskennt wie könnte man das Auto dort am besten verkaufen, an einen Händler, oder gibt es dort ähnliche Seiten wie mobile.de wo ich das Auto anbieten kann.

...zur Frage

Auto aus Dubai nach Deutschland importieren

Ich möchte zwei gebrauchte Autos von DUBAI nach DEUTSCHLAND bringen (per Kontainer, Seefracht). Mir ist bekannt, dass beim deutschen Zoll (ich möchte nach Hamburg schicken) MwSt. und Zoll anfallen. Hier aber auch nun meine erste Frage:

Welchen Preis nimmt der deutsche Zoll als Berechnungsgrundlage? Nehmen wir an mein Auto ist zwei Jahre alt und hat 50TKm. Schaut der deutsche Zoll dann, welchen Wert so ein Auto in Deutschland hat und berechnet dann vom Nettopreis die MwSt? Gleiches gilt es für mich beim Einfuhrzoll zu klären.

Welche Normen muss das Auto erfüllen, damit es in Deutschland zugelassen werden kann? Gibt es neben EURO 4/5 noch etwas anderes, was ich zu beachten habe?

Als Drittes, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass kein Zoll oder keine MwSt. gezahlt werden muss? Ich habe mal an anderer Stelle gelesen, dass wenn das Auto 6 Monate in Dubai auf meinen Namen angemeldet war, dass ich es als Umzugsgut mitnehmen kann. Hier würden dann kein Zoll und keine Mwst anfallen.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe! Bitte lasst mich wissen, wenn es noch weitere Dinge gibt, die ich unbedingt beachten muss.

...zur Frage

Betrug pellets melden?

Hallo,

wir sind in der Ukraine auf Betrüge gestoßen. Dieser hat sehr seriöse Internetseiten. 50% Anzahlung und Rest bei Lieferung. Dann bekommt man trakingnummer die angebliche Firma geht in Urlaub und der LKW steht in Polen an der Grenze und es fehlen Papiere und man soll per Western Union 1399 Euro schicken damit der LKW kommt..... ich will die Namen nicht preisgeben da die Seiten noch online sind und wir am Montag Anzeige erstatten. Wobei die Polizei kaum Chance sieht.... aber wenn das geschehen ist wo und in welchen Foren bringt man das am besten unter die Leute?! Übrigens sind diese Herren in Alibaba weit verbreitet, denn wir hatten dann gleich vom nächsten betrüger ein ähnliches Angebot nur wir haben die Masche nun durchschaut und setzen lieber auf deutsche heimische ware 😊

...zur Frage

Ein Auto aus Belgien nach Deutschland bringen?

Ich hab ne frage ich werde bald zur meine Freundin nach Deutschland ziehen und wollte fragen wie das ist hab mein Auto in Belgien zugelassen und wollte es nach Deutschland mitnehmen was muss ich tuhen und was kostet es mich ? Danke

...zur Frage

England & Zigaretten?

Was kosten derzeit Zigaretten in England(in £)?

Gibt es in London/Eastbourne Zigarettenautomaten, wenn ja funktionieren sie auch mit deutschen Kreditkarten?

Was sind die größten/beliebtesten Zigarettenmarken in England?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?