Legaler Weg Schulpflicht zu umgehen?

6 Antworten

Soll ich schreiben, werde Erwachsen oder Alarm Pubertätshormonausbruch?

Deine Frage und Begründung ist so extrem kindisch, dass jedem klar ist wieso 16 jährige nicht als Erwachsene gelten.

Denn, wann wirst du lernen mit schwierigen Menschen umzugehen, willst du jedesmal flüchten?

Wieso denkst du gibt es die Schulpflicht, um Schüler zu Nerven oder weil sie sonst nicht die kleinste Chance haben eine vernünftige Arbeit zu ergattern und sich zu versorgen, oder auch nur mit dieser komplexen Welt klarzukommen.

Von was willst du leben jetzt und in Zukunft, ohne Schulabschluss und Weiterbildung? Deinen Körper verkaufen? Das geht nur bis zu einem bestimmten Alter und ist mit 16 illegal.Betteln? Ist illegal, da wirst du ebenfalls von der Polizei aufgegriffen. Stehlen=Polizei und Gefängnis.

Ist das deine Zukunftsvision oder doch lieber einen vernünftigen Beruf mit anständigem Lohn und netten Menschen, für den man aber nicht nur das Schulobligatorium sondern eine Ausbildung machen muss.

Oder anders gesagt, möchtest du dir wegen 2 Jahren mit einem schwierigen Lehrer das Ganze leben versauen und in der Gosse landen?

Ich habe bereits einen Realschulabschluss

0
@karabina49

Dann bleibt auch nur erst-mal die Ausbildung zu machen  aber du kannst ja zb auch  einen Beruf zb machen wo du auch reisen kannst und dafür bezahlt wirst! und 1-2 tage berufschule  die sich    nur auf den Beruf  hauptsächlich konzentriert  ist was anderes als die normale schule!

1
@herakles3000

Karabina das Reisen läuft dir nicht davon.  Das kann man auch in den Ferien machen in 2 Wochen (meine beste Reiseerfahrung war 2 Wochen Portugal mit 19). Es zählt nicht Quantität sondern Qualität heisst wie du es machst.

Die meisten gönnen sich das Reisen nachdem sie auch genug Geld verdient haben während dem Studium (Ferien) oder nach der Ausbildung so ab 22.

Als Frau,und glaub mir, ich selber habe sehr viel gesehen und gemacht, solltest du mindestens 22 in Europa und 24 Übersee sein, alles andere ist zu gefährlich und bringt dir auch eher schlechtes. Als Europäerin hast du kaum eine Vorstellung wie schnell man sein Leben verlieren kann. Oder zu zweit in Europa.

0

Du   hängst in der schule  fest  sogar bis du 18 bist! Und ohne  Abschluss  fängst du das Arbeitsleben als  Versager an den musst du haben Reisen kannst du erst mit 18  so kommst du nicht mal über die grenze!

Es gibt keine Möglichkeit die schule zu vermeiden du kamst   höchstens mit  der Ausbildung das absitzen in der berufschue vermeiden bis du 18 bist!

Ich habe bereits einen Realschulabschluss

0

Hallo,

bist Du so reich, dass Du so einfach mal durch Europa düsen kannst ? Und was würden Deine Eltern dazu sagen  ......

Man hat immer mal so eine Phase, wo einem Alles auf den Geist geht, aber da muss man durch,

ohne Schulabschluss, Ausbildung und gutem Beruf kommst Du zu nix,

auch nicht durch Europa !

Liebe Grüße

Frage an Jungs und Mädchen: Ist man gleich cool und stylisch, wenn man teure Marken-Klamotten kauft?

Hallo,

heute habe ich mit meinen Klassenkameraden über das Thema "Outfit, Style, Klamotten" etc. diskutiert. Während der Diskussion meinen sie auch, dass ich - naja, wie soll ich sagen -, keinen gute Mode habe, sondern eher normal gekleidet bin. Dazu noch, dass ich keinen guten Haarschnitt hab, ok! Damit kann ich noch leben, da es mich eh nicht wirklich sehr interessiert, jedoch behaupten sie ihre Klamotten über 200 Euro (!!!) investiert zu haben. Ich meine, (WTF!) wie dumm muss man sein, gerade noch im Alter von 14 Jahren so viel Geld für irgendwelche Klamotten zu investieren?! Während meine Klamotten im Wert von insgesamt 50 Euro beträgt und gerade auch noch normal bis gut aussieht, kaufen sie Klamotten, beispielsweise eine normale Jacke - für oder über 200 Euro!? Ich fragte gleich danach, aus welchen Gründen sie das machen und darauf folgt.. nur um die Mädchen's aus unserer Klasse einen guten "Eindruck" hinter zu lassen, spricht. cool und stylisch zu wirken, etc. Mehr nichts? Ist es deren Ernst?

Ist die Jugend von heute wirklich so oberflächlich drauf? Ich selbst bin immer noch im dem selben Alter und denke ganz anders, was Cool und Style richtig bedeutet, und mir ist bewusst, wie man mit dem Geld umgeht! Aber sie?

Was denkt ihr Jungs und Mädels? Mädels, findet ihr ist es wirklich Wert, für Klamotten so viel Geld zu investieren, nur um euch zu beeindrucken? Ist das wirklich der Sinn eines Jungen, mehr Geld um sein "Äußeres" zu investieren und euch zu beeindrucken? Irgendwie viel zu oberflächlich!

Eure Meinungen dazu freue ich mich!

...zur Frage

Vermisst ihr eure Jugend und Schule?

Diese Frage richtet sich hier mehr so an die 18-30 die vielleicht grade noch studieren oder schon arbeiten :D also vermisst ihr die Schule oder vermisst ihr eure Jugend etc... Habt ihr noch Kontakt mit Leuten aus der Schule? Halt ob ihr irgendwas vermisst und was euch zum Beispiel jetzt sehr zusagt. Also ob ihr gerne nochmal teenager wärt :D ich frage mich das halt ob ich das alles mal vermissen werde :) bin 14

...zur Frage

Von zuhause ausziehen als Schülerin?

hi...ich bin 18 (fast 19) und noch Schülerin . Wie bereits in vorherigen Fragen erwähnt, ist meine Familie muslimisch (ich jedenfalls bin seit meinem 15. Lebensjahr Atheistin) sie sind ziemlich streng, weswegen ich z.B. noch nie einen Freund hatte,im Sommer (also jetzt z.B.) nie kurze Hosen anziehen durfte, mich bisher nur mit Mädchen treffen durfte und und und... All diese Verbote gelten bei uns "selbstverständlich" immernoch... Doch mir reicht es mit meinen (fast) 19 Jahren schon irgendwie dass ich nie die Erfahrung machen durfte, einen Jungen zu küssen...

Wie dem auch sei...ich muss mich daran halten weil ich halt noch bei ihnen wohne... wenn ich ausziehen würde wäre dies eine Katastrophe (ich bin ja noch nicht verheiratet...) Und ich bin halt wie gesagt schülerin. Ich verdiene kein eigenes Geld um mir eine Wohnung zu finanzieren...und vorallem würde mir dann niemand beim Umzug helfen.. bin ich also gezwungen für den Rest meines Lebens bei meinen Eltern zu bleiben ? .... ich bin so verzweifelt Sorry für den langen Text

...zur Frage

Kann man auf eine ander Fachoberschule wechseln?

heey, ich besuche eine Fachoberschule. (11 klasse) und möchte in der 12 auf eine andere Fos gehen, (ca. 30 km von meiner fos entfärnt) Rechtlich würde das bestimmt gehen... aber hat das schulische Nachteile für mich? Zum thema Lehrer, Schulstoff etc? würde mich sehr über antworten freuen LG

...zur Frage

Muss mein Kind nach Hausunterricht im Ausland Klassen wiederholen wenn wir nach Deutschland ziehen?

Wir wohnen zur Zeit in den USA. Meine Tochter (geb. im September 2009 - also im Moment 6) ist bis letzten Monat hier auf eine Montessori Schule gegangen. Wir haben vor für bis zu einem Jahr in Europa zu reisen. Wir haben nicht vor unsere Tochter irgendwo anzumelden, da wir uns nirgens niederlassen wollen. Sie wird also auch nicht zur Schule gehen. Wir werden sie in diesem Reisejahr selber unterrichten (Hausunterricht).

Falls wir uns dann später entscheiden würden wieder nach Deutschland zu ziehen, müsste sie dann ein Jahr länger in die Schule gehen oder eine Klasse wiederholen?

Wird (legaler) Hausuntericht im Ausland in Deutschland anerkannt? Hier in Kalifornien muss man sich als Privatschule anmelden, um seine Kinder zuhause unterrichten zu können. Kann diese "Privatschulzeit" an die deutsche Schulpflicht angerechnet werden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bin ich noch in meine Jugendliebe verliebt?

Also ich war früher als ich 11 in ein Mädchen verliebt. Sie war meine Schulkollegin. Seit der 5. Klasse bis zur 8 war ich ihn sie Verliebt. In der 7 Klasse habe ich ihr meine Liebe gestanden aber sie konnte sie nicht erwiedern. Ab der 9 haben sich dann unsere Wege getrennt. Ich und sie sind auf verschiede Schulen gegangen und somit ist auch der Kontakt immer weniger geworden bis wir gar keinen mehr hatten.

Mittlerweile bin ich 19, aber ich denke das ich immer noch ihn sie verlient bin. Letztens war ich beim Friseur, und da kam rin mädchrn rein was sich genau so anhörte wie sie, ich habe extremes herzklopfen bekommen, und hab schon überlegt wie und was ich zu ihr sagen könnte wenn ich mich mit dem haareschneiden fertig bin. Als. ich mich umdrehtr war sie es nicht, herzklopfen war weg. Auch in der stadt wenn ich ein Mädchrn von hinten so aussieht wir sie bekomme ich aich starkes herzklopen.

Was meint ihr bin ich noch in sie verliebt? Sie war meine erste richtige liebe, seit dem war ich ihn niemanden mehr verliebt.

Soll ich sie anschreiben? Soll ich ihr sagen das ich sie noch immer liebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?