legaler Luftgewehrversand

3 Antworten

Luftgewehre sind bis zu einem Gasdruck von 7,5 J. (auf dem Lauf mirt "F" gestempelt) freie Waffen, die ebenso frei verschickt werden dürfen! Hier gilt hinsichtlich einer Beschränkung für den Besitz das Volljährigkeistalter, welches aber mit dem Versandt nicht zu tun hat!

Ein Luftgewehr ist frei verkäuflich ab 18 und nicht an eine Waffenbesitzkarte gebunden. Solange du dich versichert hast das der Käufer über 18 ist (Eventuell Kopie des Persos vorher schicken/faxen lassen) sollte einem versichertem Versand nichts im Wege stehen.

besten Dank! Ausweiskopie des Käufers liegt mir vor für den Fall der Fälle..

Leider bekommt man durch googlen keine klare Antwort auf o. a. Frage.

0

Der Versand über DHL ist kein Problem, wenn Du es richtig verpackst. Vom Transport sind nur Explosivstoffe ausgenommen. Da passiert nichts, wenn DHL entdeckt, dass im Paket ein Luftgewehr steckt.

warum darf carabinasypistolas legal Luftgewehre mit 305 MS legal von Spanien aus nach Deutschland versenden?

...zur Frage

Wie kann man so schnell wie möglich den Trigger betätigen (halbautmatische Co2 Waffen)?

Hallo, gibt es Tricks, wie man so schnell wie möglich den Trigger betätigen kann (natürlich OHNE irgendwas an der Waffe zu manipulieren)? Ich rede von der IWI Mini Uzi Co2 4,5mm. Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle. Wie kann man sich das am besten antrainieren, dass man so schnell wie möglich schießen kann? Keine Angst, ich habe keine schlechten Absichten! Oder gibt es da keine Tricks (einfach üben?) oder kann man das nicht antrainieren?

...zur Frage

Darf man ein Deko Samurai Schwert per DHL versenden?

Hallo,

darf man ein Deko Samurai Schwert per DHL versenden? Die Klinge ist nicht scharf geschliffen!

Braucht man eine Alterssichtprüfung? Leider schafft der DHL Kundenservice es nicht mir die Fragen zu beantworten. Stattdessen werde ich mit vorgefertigten Standardsätzen abgespeist.

Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist ein Luftgewehr?

Ich weiß die Frage ist echt blöd, aber ich würde gerne wissen was genau ein Luftgewehr ist? Und was ist der Unterschied zwischen einem normalen Gewehr das mit Federdruck betrieben wird und einem Luftgewehr das mit Federdruck betrieben wird? Beide werden doch mit Federdruck betrieben, warum heißt es also Luftgewehr und was ist da der Unterschied und wie funktioniert ein Luftgewehr? Hierbei handelt es sich nicht um echt Waffen! Damit meine ich normale legale Softairwaffen bis zu 7,5 Joule.. Wenn sich damit jemand auskennt wäre es echt nett wenn mir das dann jemand erklären könnte. Danke schonmal..

...zur Frage

Parfüm per DHL versenden, erlaubt?

Hallo,
ich habe verschiedene Parfüms verkauft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das ohne weitere Konsequenzen für mich, per DHL innerhalb Deutschlands versenden darf?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?