legaler eu führerschein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör nicht auf all die unwissenden hier, die selber keine erfahrung hatten, sondern nur das wiedergeben, was sie gelesen und gehört haben. ich habe selber probleme gehabt, führerschein verloren und wieder erworben, aber in tschechien. bin auf http://www.europa-fuehrerschein.net/de/news/29-eu-fuehrerschein-ohne-mpu.html gestoßen (über google) und hab mich drauf eingelassen, weil der vermittler vielversprechend wirkte. tatsächlich fahre ich mittlerweile wieder und hab den schein in deutschland sogar umschreiben lassen. viel glück dir

Seit Ende Januar gibt es keine "legalen" EU-Führerscheine mehr. Dem wurde inzwischen gesetzlich sehr wirkungsvoll ein Riegel vorgeschoben. Um die MPU wirst Du Dich nicht drücken können.

Du kannst die Fahrerlaubnis in Tschechien erwerben, doch ist diese in Deutschland nicht gültig. Du wirst eine Nutzungsuntersagung bekommen. Willst du hier fahren, dann musst du einen Antrag auf Nutzung des EU-Führerscheines in Deutschland stellen, wobei dann wieder eine MPU-Verlangt wird.
Was immer du also tust, in Deutschland fahren kannst du damit nicht.

Führerschein Florida

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte statt in Deutschland meinen Führerschein in Florida machen. In Deutschland möchte ich ihn in einen EU-Führerschein umschreiben.

Allerdings ist es schwierig Informationen über mein Vorhaben zu erlangen... irgendwie sagt jeder was anderes. Kann mir jemand von euch Auskunft geben, was ich dafür benötige (an Visum, etc) ?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

eu fuehrerschein darf man nach ablauf der sperrfrist einen fuehrerschein in polen neu Machen und damit in deutschland Fahrenheit ohne die geforderte mpu zu?

...zur Frage

Führerschein Entzug wegen BtM?

Hallo

bekomme eine Anzeige wegen BtM Verdacht auf Cannabis Besitz/Konsum

Habe noch nie Drogen konsumiert und auch noch nie besessen

werde in ein paar tagen 18

hat das Konsequenten für den Führerschein?

muss ja eigentlich bewiesen sein das ich was konsumiert hatte oder was besessen hab

...zur Frage

Kann ich ohne bedenken meinen führerschein machen trotz hausdurchsuchung wegen btm?

Hallo zusammen, ich bin 17 Jahre alt komme aus Bayern und habe vor wenigen Wochen begonnen, meinen Führerschein zu machen. Im Februar hatte ich nach Anschuldigung Btm zu besitzen bzw diese auch abzugeben eine Hausdurchsuchung wegen BTM, wobei auch 1,5g Marihuana und 1 Ecstasy Tablette sichergestellt wurde. Sonst hatte ich noch keinerlei andere Konflikte mit dem Gesetz. Die Verhandlung ist immernoch ausstehend, ich habe auch immer ncch keinen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Nun, meine eigentliche Frage ist nun, ob ich mit einem Drogentest(wenn ja, welcher?) oder gar mit einem MPU rechnen muss. Ich hatte zu der Zeit wo die BTM sichergestellt wurden keinerlei Führerschein, also habe ich auch nicht unter Einfluss von BTM am Verkehr oder sonstigen teilgenommen. Vielen Dank schonmal. lg futzi

...zur Frage

führerscheinentzug vor 1 jahr kann ich noch einen anwalt einschalten?

hallo zusammen , und zwar wurde vor 1 jahr mein führerschein abgenommen wegen btm, jetzt muss ich zur mpu aber ich bin nur 1 mal aufgefallen die anzeige wegen btm wurde fallengelassen, trotzdem hab ich meinen führerschein nicht wiederbekommen und muss zur mpu. kann ich jetzt nach 1 jahr doch noch einen anwalt einschalten???

...zur Frage

Ist der internationale Führerschein in Thailand nicht mehr gültig?

Stimmt das, dass die Reiseversicherung im Fall eines Mopedunfalls in Thailand aussteigen kann weil kein internationaler Führerschein vorhanden war?

Der internationale Führerschein ist doch nur eine reine Formalität. Die Lenkberechtigung hat man ja doch mit dem deutschen Führerschein.

Außerdem ist der internationale Führerschein in Thailand nicht gültig, warum muss man ihn dann haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?