legale Windows XP .iso-Datei für Zugriff auf Wiederherstellungskonsole?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. mal auf Boerse.bz vorbeischauen. Da werden öfter mal Software Angebote gegeben, die genaue Klassifikation von XP raussuchen und HIER downloaden.

Für den Download ist eine Anmeldung erforderlich, das dürfte aber kein Problem darstellen. Auch sollte nach dem Download ein Virenscan durchgeführt werden, da auch modifizierte und mit Schadware versuchte Images keine Seltenheit sind.

Viel Erfolg und viele Grüße

Als Nachtrag:

Um sich einen Vorteil für Large File Hoster wie Upload, Share-Online etc. einzuräumen, kann die Software CryptLoad Abhilfe verschaffen.

Unter den Optionen im Reiter "Router" sein Modell angeben, abspeichern und nach jedem Download über Reconnect->Manuell eine neue IP geben lassen um der "eine Stunde Wartezeit" entgegenzuwirken.

Grüße

1

Fast nicht vorstellbar, daß in Deinem und ihrem Bekanntenkreis keiner eine XP-CD zum ausleihen hat. Das wäre das Einfachste. Die CDs enthalten keine Registrationsnummern und sind daher austauschbar. Ansonsten kann man sich für 14 € bei ebay eine Version kaufen.

Notfalls probiers mit ner Windows-7-Boot-DVD. Schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden.

Kennst du zufällig jemanden mit einem MSDN-Abo? Der kommt legal auch an uralte Microsoft-Software.

Du könntest auch probieren, einen Bootmanager für Linux zu installieren, der kann normalerweise auch Windows starten.