Legale Schlaftabletten für Reise kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also das Einzige was mir noch ohne Rezept einfällt sind Reisepflaster Scopoderm aber sonst die Reisetabletten haben ja alle den selben Wirkstoff, von dem her entwerder die Pflaster oder halt zum Arzt gehen, vielleicht bekommst ja MCP Tabletten.

Aber 18 Stunden Bus, ihr seid ja verrückt.
Würde ich nicht machen. Da bist in 1,5 h mit dem Flugzeug hin geflogen. Ok vielleicht hast du Flugangst, aber ich würde mich nicht 36 h hin und zurück mit Übelkeit quälen. Lieber 3 Stunden qual als 36.
Da muss man ja auch mit der Fähre rüber fahren. Wenn dir schon im Bus schlecht wird, dann viel Spaß die Stunde auf der Fähre 🙈

Was dir sonst noch im Bus helfen kann ist ganz vorne sitzen. Leuten wird beim Fahren schlecht, weil das Bewegungszenrum im Gehirn durcheinander kommt, wenn du geradeaus fährst, aber seitlich raus schaust. Deshalb sollen Leute die mit sowas Probkeme haben immer vorne sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AccioChan
15.01.2017, 21:29

Danke für den Tipp, aber Preislich würde das dann extrem in die Höhe gehen. Fähre ist gar nicht so schlimm, da ist richtig Schiff fahren schlimmer, weil das viel mehr schwankt als die Fähre. Ich werde dann mal zum Arzt gehen deswegen, danke.

0
Kommentar von Endorphinlein
15.01.2017, 21:34

Aber London selber ist auch nicht gerade billig :)
Naja egal, aber noch zum Thema Fähre, ich bin mit der jetzt schon sehr oft gefahren und bei gutem Wetter schwankt sie wenig, aber ich hatte schön stürmischere Überfahrten und da ist selbst mir schlecht geworden :D

0

Hallo, also die wirklich guten Schlaftabletten gibt es nur gegen Rezept vom Arzt. Aber rede doch einfach mal mit deiner Arzt. Alle anderen "Schlafmittel" sind meines Wissens pflanzlich und ..haben wohl eher zu wenig Wirkung für dein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt Schlaftabletten frei zu kaufen aber ich glaube nicht das die gegen deinen Brechreiz helfen, du schläfst nicht so fest ein das du nicht merkst wenn du zum Beispiel pullern musst oder wenn dir schlecht wird , oder du lässt dir Akkupunktur Nadeln setzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du reisekrank bist, brauchst du keine Schlaftablette die es ohnehin nicht frei verkäuflich gibt sondern Reisetabletten und die gibt es in jeder Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AccioChan
15.01.2017, 21:16

Wie bereits erwähnt, hilft keine dieser Tabletten/ Tropfen oder Kaugummis die die immer alle anbieten. Aber entweder hast du nicht richtig gelesen oder du glaubst das nicht, weil du nicht selbst erkrankt bist.

0

Kauf Dir besser Tabletten gegen Reisekrankheit, z.B. Stugeron, die machen auch ziemlich müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Stugeron empfehlen! Kriegst du in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?