Legale Möglichkeit: Semesterferien + Führerschein vergessen

3 Antworten

Geht es denn um einen deutschen Führerschein? Das kann ja abgefragt werden, auch (bzw. gerade) von der Polizei. Und soweit ich weiß, beträgt die Strafe 10 Euro. Meistens allerdings haben die Polizisten ihren netten Tag und verwarnen einen nur, vor allem, wenn man das plausibel erklären kann.

Ja, es geht um einen deutschen Führerschein. Im Internet steht auch, dass die Polizei das abfragt und wenn sie den Nachweis hat, dass ich weiterfahre darf. Ihn jedoch trotzdem innerhalb einer Woche vorlegen muss. Und klar, am besten wäre es, wenn die Polizisten einen netten Tag haben und ich würde das auch absolut wahrheitsgemäß erklären und es wäre auch plausibel. Meine Angst ist eben nur, dass ich auf einmal, damit ich keine weiteren rechtlichen Konsequenzen erleben will, zu meinem Studienort fahren muss, nur um meinen Führerschein zu holen. Und das wäre sowohl teuer, als auch zeitaufwendig, als auch nervig.

0

Du kannst dich von der Führerscheinmitführungspflicht befreien lassen, dann musst du keinen mehr mitführen. Dafür musst du aber erst einmal 30 Euro (etwas in dem Bereich) löhnen.

Wie kann ich mich davon befreien lassen? Wo muss ich das beantragen und was muss ich zum Beantragen mitnehmen?

0
@Naninachen

Das müsstest du bei der Führerscheinstelle nachfragen, so bewandert bin ich da nicht.

0
@Sinusonic

Sowie ich das sehe kostet es 11 Euro und darf nur beantragt werden für die Zeit bis man seinen neuen Führerschein bekommt, also eigentlich nur, wenn er Verloren gegangen ist oder gestohlen. Aber ich werde da mal nachfragen. Danke für die Hilfe. Hatte nur gehofft, dass du da mehr über das Thema weißt.

0

Verwarngeld wäre 10€

Das vorzeigen nur wenn ein Kontrollbericht ausgefüllt wird (ich nehme immer 1-2 Tage).

Du darfst auch ohne FS fahren, aber es kann (!) halt ein Verwarngeld erhoben werden.

Also ob du 10€ zahlen musst, den FS nachzeigen muss entscheidet oder Polizist vor Ort.

Eine Abfrage ist möglich, natürlich Zeit intensiv.

Wie schon geschrieben. Ich würde mich besser fühlen, wenn mir da absolut nichts passieren kann. Ich weiß, dass es nicht immer zu einem Verwarngeld kommt, und ich weiß, dass es nicht immer zu einer Vorzeigepflicht kommt und ich weiß auch, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass ich kontrolliert werde. Ich weiß aber, dass es sein kann. Und mir wäre es eben wichtig einen Weg zu finden, wie ich auf keinen Fall in diese Situation komme und das ohne, dass ich meinen Führerschein im Original haben muss.

0
@Naninachen

beglaubigte Kopie. Aber hilft dir jetzt nicht.

Nur Original.

Du hast jetzt keine anderen Wahl!

0

Kann man mit der Anti-Baby-Pille in die VAE einreisen?

Wahrscheinlich schon häufiger gefragt worden, aber meines Erachtens immer noch unklar: Kann man die Pille ohne weiteres bei der Einreise in die VAE als Tourist (max. 14 Stück) dabei haben?

Die meisten Pillen (so auch meine) enthalten den Wirkstoff "Ethinylestradiol", der laut einiger Internetseiten zu den verbotenen Substanzen gehört, die man nicht einführen darf. Jedoch kann ich auf den offiziellen Internetseiten (Ministry of Health, VAE Government etc.) diesbezüglich nichts finden. Es gibt zwar die Möglichkeit, bestimmte Medikamente vorab anzumelden, ich würde aber gerne wissen, wie andere sich in dieser Situation verhalten haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

High in der öffentlichkeit kontrolliert was passiert mit führerschein?

hallo, meine frage steht oben aber es geht um diese Situation : ich laufe draußen durch die Gegend und bin breit ( Joint geraucht), die Polizei kontrolliert mich, ich habe nichts dabei und bin auch noch nie auffällig gewesen.

Kann was mit meinem Führerschein passieren ?

mfg mm619sprayer

...zur Frage

Epilepsie und Führerschein

Hallo,

meine Tochter ist gerade dabei, den Führerschein zu machen.

Nun wurde sie heute morgen mit Verdacht auf Epilepsie ins Krankenhaus eingeliefert. Sie fiel in Ohnmacht.

Kann sie nun den Traum vom Führerschein vergessen?

Danke für eine Antwort

Baby2013

...zur Frage

Führerschein und Fahrzeugschein vergessen?

Ich habe meinen Führerschein und Fahrzeugschein vergessen ich bin auch noch in der Probezeit habe die nächsten Tage auch nicht die Möglichkeit den zu holen kommt da außer das Verwarngeld noch was anderes auf mich zu? Kann ich mir ein Bild von dem Schein machen lassen und das Bild dann vorzeigen wenn ich kontrolliert werde?

...zur Frage

Problem beim Führerschein Theoriestoff Lernen?

Hallo,

ich war vor paar Monaten bei dem Pflicht-/Schnellkurs bei meiner regionalen Fahrschule (in Österreich btw)... Dem Vortragenden hat der Stoff auch nicht wirklich interessiert und hat ihn so schnell wie möglich "heruntergelabbert" ohne es einigermaßen zu erklären, dazu kam auch noch meine Desinteresse & Müdigkeit nach 10h Arbeit diesen Abendkurs noch zu machen :D. Vergessen habe ich auch schon alles von dem Kurs......Aber egal - Um zum eigentlichen Thema zu kommen u. es auf dem Punkt zu bringen: Kenne mich nicht wirklich mit vielen Sachen aus und habe ein ziemliches Struggle bei Fragen der STEIG EIN APP (mit der ich versuche zu lernen). Mit diesen Fragen ist es schwer WIRKLICH zu lernen... Wenn man beispielsweise eine falsche Antwortmöglichkeit hat, sagt einen keiner weshalb sie falsch ist. Einfach alle Fragen auswendig lernen, bringt glaube ich auch nichts, weil bei der Prüfung komplett andere Fragen sind (oder?)

... Das Ganze zu verstehen u. in der Praxis/Fahrprüfung richtig anwenden können, will/muss ich ja schließlich auch :((

Habt ihr auch so eine ähnliche Situation gehabt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun (??) und wie habt IHR den Führerschein gelernt??

Habe dazu auch noch einen mittlerweile ziemlichen Zeitdruck ...

Vielen Dank für das Durchlesen und auch vielen Dank schon mal im Vorhinein für die Antworten!

...zur Frage

Genügt es ein Foto vom Führerschein am Handy zu haben?

Aaalso, mir geht gerade die Frage durch den Kopf ob man nicht einfach ein Foto von seinem Führerschein mitm Handy machen könnte und bei ner Polizeilichen kontrolle diesen einfach am Handy vorzeigen kann (oder evtl eine Kopie in form von Papier?) wenn man seinen Führerschein zuhause oder sonst wo vergessen hat. Oder muss es tatsächlich einfach der richtige Führerschein sein den die Beamten da in die Hände kriegen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?