legale, aber beschlagnahmte Ware von der Polizei zurückfordern?

8 Antworten

Nach Abschluss des Verfahrens bei Freispruch od. Einstelllung gem. § 170 II STPO hasst Du das recht dass die Sachen zurückgegeben werden. Bei einer Verurteilung bleiben sie in der Asawatenkammer. Wenn es tatsächliche legale Sache waren wird das Verfahren sicher Eingestellt.

Hallo,

beschlagnahmte Ware kann selbstverständlich zurück gefordert werden. Wenn alles legal ist gibt es da keine Probleme , außer Zeit. Behörden brauchen Zeit. Das ist leider so.

Eine Quittung über die Ware erhalten ?

mfg altetischlerei

Du kannst diese Ware zurückfordern, wenn die dazu laufenden Ermittlungen und Untersuchungen abgeschlossen sind.

Handy von der Polizei beschlagnahmt, ist ein reset vom pc aus "legal"?

Hallo, mein Handy wurde von der Polizei beschlagnahmt, dort ist eig. nichts kriminälles drauf, außer bei den Chatverläufen, da bin ich mir nicht ganz sooo sicher. Deswegen zu meiner Frage, ich habe die möglichkeit mein Handy vom Pc aus zu reseten, darf man das ? Denn ich glaub es wäre ein bisschen komisch wenn die Polizei mein handy durchschaut und dort rein garnichts drauf ist. Würde es irgendwelche Konsequenzen haben oder so ?

danke

...zur Frage

Anlagen von polizei beschlagnahmt?

Servus
Ab wann darf die pa anlage von der polizei einkassiert werden auf einem illegalen rave? Und was geschieh mit dieser?
Lg dr.dicker

...zur Frage

Was bedeutete Artikel 138 WRV (heute noch gültig)?

Was bedeutet "durch die Landesgesetzgebung abgelöst"? Sind damit die Bundesländer oder die Bundesrepublik Deutschland (bzw damals die Weimarer Republik) gemeint? Und wodurch abgelöst? Deute ich das richtig, wenn das ein Verfassungsauftrag zur quasi Abschaffung der Staatsleistungen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hier sind die entsprechenden Artikel:

Art. 140
Die Bestimmungen der Artikel 136, 137, 138, 139 und 141 der deutschen Verfassung vom 11. August 1919 sind Bestandteil dieses Grundgesetzes.
Artikel 138 WRV
(1) Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf.
...zur Frage

Wie lange darf die Polizei mein Handy beschlagnahmt halten mit richtlichem durchduchungsbeschluss?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! 😓 Wer kann mir den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit möglichst einfach und bestenfalls mit einem Beispiel erklären? 😕 Danke schonmal im Voraus! 😁 LG korbluma

...zur Frage

Ist Simkarte(Handy von Polizei beschlagnahmt) sperren lassen strafbar?

Also meine beste Freundin wurde vor 1 Jahr vergewaltigt. Ist in Therapie deswegen. Jetzt hat ein Kerl der in sie verliebt ist(aber von dem sie nix will) sie angezeigt das sie und zwei Männer ihn vergewaltigt hätten. Sehr läherlich ich weiß,halt verschmähte liebe und er weiss er verletzt sie damit, weil es ihr ja passiert ist. Polizei kam nun und beschlagnahmte ihr Handy(wollen schauen ob fotos der angeblichen tat drauf sind). Sie hat bei ihrem anbieter aber jetzt ihre simkarte sperrenlassen(weil es ja private daten von ihr sind und keinen was angehn nur wegen so nem Quatsch den der kranke kerl abzieht ). Ist das strafbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?