legal und kostenlos Musik downloaden, was habt ihr für ne App? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was ich weiß ist alles illegal sogar die apps die etwas kosten aber es kommt ja eh nur ganz selten wer drauf also denk dir nicht lg lisa #summer

Es gibt Dienste wie Spotify, wo du Musik streamen kannst - legal (auch wenn die Künstler brutal wenig Geld dafür bekommen).

Wenn du eine Seite kennst, auf der du MP3s kostenlos in guter Qualität downloaden kannst, ist das garantiert illegal. Es gibt nur wenige, meistens unbekannte Musiker, die ihre Musik kostenlos zu Verfügung stellen.

ok danke :)

0

Oder ist alles was kostenlos ist nicht legal?

Grundsätzlich ja. Kostenlos UND legal findest du wohl nur einzelne Songs, die von den Bands oder Plattenfirmen zu Werbezwecken herausgegeben werden und die du dir auf deren Seiten zusamen suchen musst. Die sind aber sicher nicht per App auffindbar. Schließlich ist Musik auch nichts anderes als ein Produkt, dass Musiker herstellen und verkaufen... warum also sollten sie das umsonst machen?

Streaming-Dienste wie Spotify mal ausgeschlossen, aber das ist ja auch kein Download im eigentlichen Sinne...

stimmt.. danke :)

0

Was möchtest Du wissen?