legal pad kaufen in der Schweiz

legal pad - (kaufen, USA, Schweiz)

2 Antworten

Vor einigen Jahren habe ich die Dinger in der Papeterie der SAB der ETH Zürich gesehen (http://www.sab.ethz.ch/index.htm). War aber schon eine Weile nicht mehr dort und kann deshalb nicht garantieren, dass diese dort noch erhältlich sind, frag sonst mal nach.

danke! hoffentlich finde ich sie dort! :)

0

Ich würde sie DOCH online auf Amazon.de kaufen. Gerade hab' ich sie da ausfindig gemacht.

Kurz vor der Kaufabwicklung wird dir dann auch noch die Mehrwertsteuer abgezogen, da du bei der Lieferung nach Zürich aus der EU herausexportierst. Das läuft ganz automatisch, es verringert sich also einfach etwas der Preis.

In der Schweiz musst du dann keinerlei Schweizer Mehrwertsteuer nachzahlen, da alles unter 50, 60 oder mehr Euro (kenn' den genauen Betrag gerade nicht) unter so einer Geringfügigkeitsschwelle liegt, nach der kein (legaler) Hahn kräht.

Ich hab' schon öfters Bücher von Deutschland aus auf Amazon.de gekauft und die dann in die Schweiz liefern lassen. Da wurde dann auch immer die Mehrwertsteuer automatisch abgezogen.

glaub mir, ich hab meine gründe warum ich lieber nicht im internet kaufe, ok? deshalb auch das NICHT online. trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?