Legal oder illegal das bestellen vom Shayana Shop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, auch in Österreich sind einige (nicht alle) der im Shayana erhältlichen Stoffe & Produkte illegal. (Suchtmittelgesetz)

Alle Magic Mushrooms sind illegal, Salvia ist illegal, Grow-Kits könnten noch eine Grauzone sein (in Deutschland sind diese mittlerweile auch illegal), 1P-LSD ist auch mehr illegal als legal.

Pilze & Salvia stehen schon im Suchtmittelgesetz.

Für 1P-LSD ist das Gesetz dafür das „Neue-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz“ (NPSG):

Wer Neue Psychoaktive Substanz mit dem Vorsatz erzeugt, einführt, ausführt oder einem anderen überlässt oder verschafft, dass sie von dem anderen oder einem Dritten zur Erreichung einer psychoaktiven Wirkung im menschlichen Körper angewendet wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.


Die Stoffe müssen dazu nicht explizit im Suchtmittelgesetz aufgeführt sein. Das trifft auf alle Research Chemicals zu.

Gruß Chillersun


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrR0oB0T
24.02.2016, 18:48

Was were zb legal? wen ich das verstanden hab heißt das ja das alles illegal were oder?

0
Kommentar von tony5689
24.02.2016, 22:37

Witzig, die dümmsten leute kommen immer mit den gleichen sachen: in diesem falle fangen sie an die rechtschreibung anderer zu korrigieren.

3

Keine Ahnung wie die Rechtslage in Österreich ist mir ist aber nicht bewusst, dass die oben genannten Substanzen in Österreich legal sind. Meistens schicken diese Shops aber nicht in Länder, in denen die Gefahr besteht hoch genommen zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrR0oB0T
24.02.2016, 17:48

also sogar wen es illegal were was könnte mir drohen? :) 

0

Was möchtest Du wissen?