Legal einen anime animieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dennoch musst du eine schriftliche zustimmung des autors haben da er dich sonst anklagen kann wegen urheberrechte verletzungen etc.
Wenn ihr ein animationsstudio beauftragen wollt habt ihr noch einen weg vor euch würde schauen das ihr keine allzu bekannte firma beauftragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiwiobst96
16.10.2016, 19:48

 Wie schaut es eigentlich mit fan animationen statt? Also wenn sie nicht von einem Studio kommen? Es gibt ja tausende von fan Animationen im Internet oder ist das erlaubt weil es eine Person macht und kein Studio? Also ich habe ein paar Studios angefragt  (noch keine Antwort bekommen weil ja Wochenende ist) und nein bekannt sind sie alle nicht. Zumindest hab ich noch nie deren Namen gehört.  Es soll ja eine 2D animation werden. Und wie bekomme ich Kontakt zum Autor? Schade das alles ist ja bisschen kompliziert mit den Rechten

0
Kommentar von mau339
16.10.2016, 19:53

weisst du denn wie der autor heisst? beim anime müsstest du offiziell auch einen verweis auf den manga machen aber wie das mit dem Recht genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen

0

Was möchtest Du wissen?