Legal-Doping

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch Läufer und nehme an Wettbewerben teil. Wenn man ehrgeizig ist, dann möchte man schon gut abschneiden. Die Frage war hier aber nach legalen Mitteln, mit denen man seine Ausdauer steigern kann. Natürlich sollte man keine wirklichen Dopingmitteln nehmen. Manche nehmen Coffein und andere auf den letzten Metern Traubenzucker. Ich nehme jetzt das: http://www.sauerstoffmittel.com Das hilft mir wirklich meine Maximale Leistung besser abrufen zu können. Das soll mal ein Tipp von mir dazu sein.

LEGAL kannst du deine Ausdauer nur durch ein gutes Trainingsprogramm und die richtige Ernährung verbessern. Natürlich ist es auch ratsam bei Wettkämpfen mit Wettkampfschuhen zu laufen, die leichter sind als normale Trainingsschuhe sind, da zum Beispiel auf gewisse Technologien verzichtet wird, um das Gewicht zu reduzieren.

Beispiel für Wettkampfschuh von New Balance - (Sport, legal, joggen)

was ist ,,richtige ernährung´´???

0
@spanitza

Mit "richtig" ist eine gesunde und wertvolle Ernährung gemeint, durch die der Körper sich die im Ausdauertraining verbrauchte Energie zurückholt oder sich etwa einen gewissen Energievorrat für eine Trainingseinheit anlegt.

Natürlich ist dabei in erster Linie die Dauer und Intensität der Belastung von großer Bedeutung. Ich möchte jetzt hier auch keinen Ernährungsplan aufstellen. Ausdauersportler sollten allerdings vor allem auf eine ausreichende Versorgung mit Kohlenhydraten sowie Flüssigkeit achten.

Ist dein Energievorrat aufgefüllt, dann wirkt sich dies selbstverständlich auch positiv auf dein Training und somit deine Ausdauer aus.

0

Training ist das legale Doping

ich trainiere jeden Tag und hab seit kurzer zeit schon probleme mit den knien, wegen übertrainings

0

Höhentraining...wahrscheinlich schwierig umzusetzen, aber legal...

LG DerLuke

wird schwierig bei mir :/

0

powerriegel an die macht!

Was möchtest Du wissen?