Lass es! Es wird aus Amerika gesendet, das Paket wird zu 95% vom Zoll geöffnet,.

Bestelle solche Chemikalien wenn überhaupt dann innerhalb der EU!

Damit kann man Dich, wenn du Dir was bestellst, strafrechtlich belangen, wenn Du Dir das schicken lässt und die Dich erwischen. Zoll !!!

Das ist leider illegal - d.h. Du darfst die meisten der angebotenen Oxidationsmittel zur Sprengstoffherstellung nicht besitzen, es sei denn Du verfügst über die entsprechende Berechtigung (Ausbildung, Bedürfnis und Zulassung nach Chemikaliengesetz, Sprengstoffverordnung etc...)

Man kann auch Pökelsalz (Salpeter) im Internet kaufen (Amazon...) oder Salpeter aus Baumarktdünger herstellen, trotzdem ist der Besitz ohne Berechtigung illegal und strafbar...

Ich frage mich nur - wie wollen die denn ausliefern? Per Paketdienst? Diese Chemikalien unterliegen der (alten deutschen / nationalen) Gefahrgutverordnung GGVSEB bzw. der (internationalen) ADR. Paketdienste wie DHL transportieren nun aber mal kein Gefahrgut! Das gibt in der Praxis mit Sicherheit Probleme!

Dhl bietet Gefahrgut an. Aber da scheren sich sowieso nur wenige drum

ist das legal?

Der Versand ist (je nach Herkunftsland) möglicherweise legal, der Import stellt auf jeden Fall einen Verstoß gegen SprengG §15 dar. Das Strafmaß ist in SprengG §40 festgelegt:

[...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

P.S: Die Chance, daß der Zoll das Paket nicht erwischt, ist relativ klein.