Left Brain Extrovert Pferd (Horsenality) Was kann man am besten mit denen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grade extreme LBEs musst du wirklich immer fordern und ihnen neue Aufgaben stellen, denen wird total schnell langweilig.

Es gibt total viele tolle Blogs von sehr begabten Horsemen, wenn du möchtest, schick ich dir die Links, schreib mir dann einfach.

Die schreiben dann, was sie sich für die nächsten Wochen vornehmen oder was sie gemacht oder kennengelernt haben und stellen dann sowas ähnliches wie Trainingspläne rein. Außerdem erfährst du beim Lesen ganz viele andere Sachen, die einem immer neue Ideen geben und weiterhelfen.

Also, wenn du willst, schreib mir eine Nachricht :-)

Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Patterns zu kaufen und dich mal einen nachmittag hinzusetzen und zu überlegen und das dann aufzuschreiben.

Guck dir auch immer mal wieder verschiedene Videos oder Shows von guten Horsemen an, dadurch wird man immer total motiviert und man bekommt neue Eindrücke, was man noch so alles machen kann.

Grüße

6

Sehr vielen dank und großen lob für diese Tolle Antwort ! :) Würde mich sehr über links etc. freuen, hab schon ein kompliment geschrieben ;)

0

Guten Abend, ein Pferd in der Ausbildung täglich wechseln mit longieren, Reiten in der Halle , ausreiten und auch kleinere Späße üben wie guten Tag sagen (rechten Huf hochheben), auch auf einen Hänger rauf und runter gehen usw. Durch die Abwechslung wird ihm nie langweilig und mit viel Lob und Leckerli wird es alles für dich tun. Viel Erfolg!

6

oke,vielen dank für die hilfe !

0

Wie steigt ihr für gewöhnlich aufs Pferd?

Nur von Links oder abwechselnd links und rechts?

Ich selbst wechsele immer ab.

Viele wissen garnicht, wie schädlich das einseitige Aufsteigen für die Wirbelsäule des Pferdes ist.

Ich selbst habe das früher auch nicht gewusst, bin auch nur von links aufgestiegen, weil es eben jeder so gemacht hat, es einem in der Reitstunde so gezeigt und nie nachgefragt wurde WARUM eigentlich :)

Seit 3 Jahren wechsele ich nun immer ab :)

Und ich versuche auch möglichst immer eine Aufstieghilfe zur Hand zu haben um den Rücken noch mehr zu entlasten.

Es gibt auch ein Video von Sandra Schneider indem sie das Thema auch aufgegriffen hat und ich auch zum erstem mal die Erklärung für dieses Linksaufsteigen gehört habe :)

Mich würde einfach mal interessieren wer von euch auch abwechseld, wer nur von der linken Seite aufsteigt und wieso :)

LG, Laura :)

...zur Frage

österreichisches warmblut pferd charakter?

Hey Leute da ich im Internet nicht wirklich informationen über die rasse österreichisches warmblut gefunden habe wollte ich hier mal fragen :) Charakter? Farben? Eignung? Ect. Danke :)

...zur Frage

Was studieren um was mit Brain-Computer-Interface zu tun zu haben?

Was studieren um sich auf Brain-Computer-Interface zu spezialisieren ???? Ich interessiere mich sehr dafür und möchte in Zukunft mich nur auf Brain Computer Interface spezialisieren. Nur leider weiß ich nicht was ich dafür studieren soll -.- Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke im voraus

...zur Frage

Die Geschichte der Horsemanship?

Hallo Zusammen,

ich halte in der Schule ein Referat über Natural Horsemanship nach Parelli.

Ich erläutere davor aber kurz die allgemeine Horsemanship und suche dafür die Geschichte.

Klar, dass schon vor 15.000 Jahre Pferde für den Menschen eine gewisse Rolle gespielt haben und wie sich das dann alles entwickelt hat, aber ich würde gerne nur auf Horsemanship eingehen.

Vielleicht weiß da einer mehr von der Zeit, bevor Pat Parelli das alles so ins Rollen gebracht hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Introvertierte Pferde dazu bringen sich auf einen einzulassen?

Ich habe seit ca. 4 Monaten eine rb, vom reiten her klappt alles aber vom Boden aus ist er sehr introvertiert (left brain introvertiert wem das was sagt) und nimmt mich teils gar nicht war. Bei bodenarbeit lässt er sich 0 auf mich ein. Habt ihr Tipps wie ich die Boden Arbeit so gestalten kann, dass sich dies ändert?

...zur Frage

War schonmal jemand bei ArhoenA?

Ich habe letztens eine Seite von dem Hof ArhönA entdeckt und wollte mal fragen ob schon einer von euch da war? und wie es euch so gefallen hat, was ihr gelernt habt, wie die Pferde und Leute so sind etc. Vlt kann mir auch jemand über das WorkCamp was dort angeboten wird erzählen. Danke im Vorraus :]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?