left 4 dead steam problem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Um L4D spielen zu können benötigst du Steam. Du kannst dir Steam zwar im I-Net herunterladen (eigentlich müsste es auch mit installiert werden), aber selbst dann würde das Spiel bei dir nicht laufen, aus folgendem Grund: wenn du ein Spiel, was an Steam gebunden ist, installierst, wird dieses Spiel automatisch mit deinem Steam-Account verbunden. Du kannst dieses Spiel also nur spielen, wenn du dich mit deinen Account-Daten anmeldest. Es ist also nicht möglich, das du dir das Spiel installierst und dann über Steam mit deinem Account online gehst. Allerdings kannst du deinen Freund fragen, ob er dir seine Zugangsdaten gibt, damit du dich an seinem Account anmelden kannst. Kurze Zusammenfassung über Steam: Steam ist eine Art Spielverwalter und Messenger in einem. Deine Steam-zugehörigen Spiele werden automatisch geupdatet und gleichzeitig kannst du sehen, welcher deine Freunde online ist und welches Spiel er gerade spielt. Ein Nachteil von Steam ist aber, das das Spiel - wie bereits erwähnt - an den Account gebunden ist, d.h. ein Weiterverkauf ist kaum möglich. Auch musst du dich zum Spielen immer erst bei Steam anmelden, was eine Internetverbindung voraussetzt. Ich persönlich finde es aber ganz gut und habe auch keine Probleme damit.

wow danke aber noch eine Frage ob das möglich ist: Ein Freund sagt es ist auch sehr gut möglich das ich mir einfach ein steam gebundenes spiel kaufe was mit steam läuft wie counter strike halflife oder so ka und dann habe ich auch schons team und muß das nur noch in zusammenhang mit left 4 dead bringen aber steam hätte ich ja dann ist das möglich?

0

Was möchtest Du wissen?