Left 4 Dead 2 Bluescreen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

nach c.a. 15-30 Minuten Spielzeit ein schriller Ton und das Game frierte ein.

typisches Anzeichen für Überhitzung.


Überprüfe mit dem Tool Speccy die Temperaturen, liegen diese über 70Grad beim zocken dann reinige den PC mit einer Dose Druckluft aus dem Baumarkt.

--> ww1.youtube.com/watch?v=u2VEdQ4v-FI ("ww1" durch "www" ersetzen)

Hinweis:

Bitte den PC zuvor stromlos machen und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden. Die Lüfter dürfen sich bei der Reinigung nicht mitdrehen, also festhalten. Hardwareteile brauchst Du in der Regel, ausser die Grafikkarte, nicht aus dem PC ausbauen. Nach der Reinigung den PC noch 10 Minuten offen stehen lassen, damit die restliche Flüßigkeit, die aus der Druckluft-Dose kommt, dann sich verflüchtigen kann. Falls Du Teile ausbauen muß, einfach davor ein Foto machen, damit weißt Du hinterher wie das Teil vorher angeschraubt und eventuell mit dem Netzteil/Mainboard verbunden war.

Extra-Tipp

Am besten nicht in der Wohnung durchpusten lassen, sonst kann Du gleich danach Staubwischen.

Geheimrat 03.07.2014, 10:08

Bitte mal Deine Hardware (CPU, RAM, Grafikkarte) hier posten. Tool Speccy benutzen.

Gruß

0
Geheimrat 03.07.2014, 10:23
So also mein Laptop ist der Asus A53S. Weil die Veraussetzungen sind ja DirectX 9 dewegen frage ich mal ob es mit diesen Werten zum Spielen gehen würde. Mein PC hat i5, 2.5 Ghz, Grafikkarte ist nvidia Geforce 610M (2Gb), 2/4 Kerne und c.a. 4 Gb Ram. Würde das gehen?

Setzt Du immer noch das Notebook ein? Wenn ja, dann hast hier auch wohl Dein Problem. Durch die Auslastung beim zocken der CPU/GPU wird Dein Lapi zu heiß und stürzt einfach ab.

  1. nachschauen ob nicht zum zocken die Intel HD Graphcis verwendet wird, wenn ja unter nvidia-Systemsteuerung/§d-Einstellung das Game dort angeben
  2. Qualität im Game auf mittel stellen
  3. Auflösung auf 1024x768 runterdrehen.

Details zur Geforce 610m

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-610M.63758.0.html

Gruß

0
Geheimrat 03.07.2014, 10:24

PS:

Bei einem Lapi lieber eine fachmännische Reinigung der Lüfter durchführen lassen (Kosten ~40€).

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?