LeFloid: Bilder in den Videos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Websites, wo man auch Bilder kostenlos bekommt, die du frei benutzen kannst, hab vergessen wie die Website heißt aber falls du interessiert bist, kann ich sie dir raussuchen.

Bei LeFloid ist es eine andere Sache, außerdem gibt er eine Quelle an und außerdem, solange der Urheber sich nicht meldet, soll nichts passieren. Die kleineren YouTuber nehmen nur Bilder aus solchen Seiten um sowas zu vermeiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STRYNX
20.07.2016, 12:47

Ich glaube die Website die di meinst heißt Istock.com oder so

0
Kommentar von TheFYNN
20.07.2016, 12:49

Hmmm. Wo gibt er denn die Quelle genau an? Wie gesagt: Die Bilder auf solchen Plattformen sind meistens ziemlich unspektakulär und gestellt.

0
Kommentar von Legomann27
20.07.2016, 12:55

Für Bilder gibt es zum Beispiel shutterstock, pixabay, fotolia

1

Also wenn du so wie Knuspertoast oder so einfach mal Bilder zeigst die nicht speziell einen Vorfall aus den Nachrichten o.ä. zeigen sondern einfach nen Mann oder ne süsse Katze: geh auf Pixabay.com oder such auf Google "Lizenzfreie Bilder"
bei aktuellen Sachen wie bei lefloid kann man das auch einfach so machen vllt. Findet man was passendes. Oder man schreibt einfach den Urheber an und fragt ob es geht. Oder aber man geht in den YOLO-Mode und nimmt das Bild und setzt eine Quelle dazu. Da könnte man im Schlimmsten Fall nen Strike kassieren aber mehr sollte eingetlich auch passieren. Aber besser is wenn man fragt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?