Leergewicht eines Bauwagens

1 Antwort

Dann musst Du beim Straßenverkehrsamt neue Papiere beantragen, Du musst nachweisen, dass das Ding nicht geklaut ist. Und dann stellen sie dir neue Papiere aus. Was die dazu brauchen, sagen sie Dir dann.

Der Bauwagen muss nicht angemeldet werden, ich brauche nur das Leergewicht für die Versicherung. Da ich nicht mit 25 KM/h zum Tüv fahren möchte, suche ich jemanden, der einen identischen Bauwagen mit Fahrzeugbrief hat. Trotzdem Dank und Gruß Kopper

0

Welchen Anhänger darf ich fahren?

Glück auf! Ich habe einen Führerschein der Klasse B Mein Auto: Opel Zafira A Leergewicht: 1445kg Zul. Gesamtgewicht: 1990kg nun möchte ich einen Anhänger(gebremst) kaufen Zul. Gesamtgewicht: 1300kg Darf ich den mit dem normalen B Führerschein fahren? Danke schonmal:)

...zur Frage

Hobby Excellent 460 LU Typ 30EG ----- Leergewicht?

Hi

welches Leergewicht hat o.g. Caravan ?

In der COC und im FzSchein steht 1150-1400kg....

Welches denn nun ?

...zur Frage

Achslast Zul. Gesamtgewicht Probleme?

Hallo leute, kann mir jemand bitte erklären was die Unterschiedbei Achslast und Zul. Gesamtgewicht? Ich weiß jetzt einfach nicht wieviel ich mein Transporten beladen darf... Im Fahrzeugschein punkt 7.1 / 7.2 - 1800 / 2240 und bei 8.1 / 8.2 - 1800 / 2240 (das gleiche)? Im punkt F.2 zul. Gesamtgewicht steht 3500kg... ? ? ? Im punkt G leergewicht 2280kg ? ? ? Es geht um eine Iveco Daily Maxi. Vielleicht gibt es hier eine Kompetenten Mensch, wer das erklären kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich einen leeren Anhänger mit der Klasse B ziehen?

Hallo,

ich möchte ein Fahrzeug per Autotransporter-Anhänger ziehen. Ich habe auch die Führerscheinklasse BE, somit stellt das kein Problem dar. Allerdings steht der Anhänger bei einem Bekannten. Der Bekannte hat nur die Klasse B, darf also einen Anhänger bis 750kg ziehen. Die Frage lautet nun: Darf er mit unbeladenen Anhänger (Leergewicht Anhänger = 430kg) fahren oder richtet sich das nach zul. Gesamtgewicht des Anhängers (wäre 2000kg)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Auto passt zum Anhänger mit zulässiger Gesamtmasse von 1,6 t (Führerscheinklasse B)

Liebe Community,

den Ifor Williams Ein-Pferdeanhänger HB 403 kann man laut Hersteller auch mit Führerscheinklasse B mit sich führen. Es handelt sich um einen Führerschein des Jahrganges 2012. Aber welches Auto wird den Anforderungen gerecht?

Vorraussichtlich wird der Anhänger beladen um die 1,4 t wiegen. Er hat jedoch eine zulässige Gesamtmasse von 1,6 t.

Folglich müsste das Auto ein Leergewicht von mindestens 1,6 t haben bei einem zulässigem Gesamtgewicht von höchstens 1,9 t.

Gibt es ein solches Auto? Und wenn ja wie heißt das Modell und die Marke?

Alles Liebe und vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

darf ich 2-achsigen anhänger fahren?

ohne einen anhänger.führerschein zu haben, darf ich ja anhänger fahren bis 750kg leergewicht, oder?--> lieg ich da schon falsch?

was is wenn der anhänger jetzt 2 achsen hat? sind aber beide starr und mittig unterm hänger, also nicht eine lenk-achse oder so...

gute frage?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?