Leeres Paket Betrug strafe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im jugendstrafrecht geht der Erziehungsgedanke vor. Insofern kannst du auf Gnade hoffen.

Hallo.

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.

§ 263 StGB Betrug.

Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre.

Mit 17 bist du strafmündig.

Wie lange noch, bis die Ferien vorüber sind?


Übetreib mal nicht das sind wenn ich pech habe paar sozialstunden

0
@ZotacFan232

Das ist das, was im Gesetz steht.

Alles weitere wird dir dann dein Anwalt sagen. Den solltest du dir unbedingt nehmen, wenn die Anzeige kommt.

Viel Spaß noch.

4
@ZotacFan232

 "...das habe ich auch sehr oft bei vielen Ebay Verkäufenr gemacht..."

Tja, das sieht nach gewerbsmäßigem Betrug aus. Wenn deine Masche rauskommt, dürften Sozialstunden nicht mehr reichen. Dann wäre eine Jugendstrafe drin. 

5
@ZotacFan232

"Übetreib mal nicht das sind wenn ich pech habe paar sozialstunden"

Wenn Du das so genau weißt, ZotacFan, warum fragst Du dann?

0
@Andretta

Weil ich es mir nciht vorstellen kann ich habe ja keinen Vetrag oder so unterschrieben sondern nur eine behauptung wollte andere meinungen hören

0
@ZotacFan232

Man kann gegen das Gesetz verstoßen, auch wenn man keinen Vertrag unterschreibt.....

1
@ZotacFan232

Was denkst du denn mit wem du einen Vertrag hättest unterschreiben sollen? Mit dem Staat?

Was machst du, wenn jemand tötet? "Ne sorry, den können wir nicht bestrafen, der hat keinen Vertrag mit dem Opfer"?

Schwachsinn. 

1

Na dann zahle ihm umgehend den Schaden zurück, um die Anzeige zu verhindern.

Habe alles gezahlt will halt trotzdem eine ANZEIGE machen 

0
@ZotacFan232

Hach ja, die Ferien...

Dann musst du damit leben, dass es ein Ermittlungs- und ggf. Strafverfahren geben wird. Anwalt schadet dann nicht.

0

Zurückzahlen ändert garnichts. Der Betrug ist bereits beendet, da ist das bumsfallera ob man hinterher das Geld wieder zurück gibt oder nicht. 

0

Zuallererst gehört dir mit dem Duden ein Scheitel gezogen.....Ich bin zwar auch kein Ass, was gewisse Zeichensetzungen angeht.....

Zum anderen würde ich behaupten, SZ....SelberZschuld, wenn man schon so nen Scheiß macht, muss du auch dafür den Kopf hinhalten, evtl ist danach dann mehr als nur Watte drin.

Betrug ist kein Kavalliersdelikt, vllt hast du Glück und wirst nur von Ebay ausgeschlossen, wenn du Pech hast, bekommst du eine Vorladung

Jugendarrest!

Was möchtest Du wissen?