Leerer Magen + Trinken = Bauchschmerzen?

4 Antworten

Es kommt darauf an was Du trinkst und wie viel Du trinkst. Nimmst Du reines Wasser oder grünen oder Kräutertee, der nicht eiskalt ist tut dies im Gegenteil dem Magen gut. Ein Glas Wasser mit 1 oder 2 Teelöffeln Apfelessig steigert das Wohlbefinden noch mehr und wird empfohlen. Allerdings natürlich nie auf einmal schnell hinunterkippen.

Ein leerer Magen ist viiiiel empfindllicher als ein voller! Ich kenne das Problem nur bei Cola, Fruchtsaft, Eistee und anderen säurehaltigen Lebensmitteln, kann aber sicher auch bei zu kalten/warmen Getränken passieren.

Quelle: Meine GHL-Lehrerin :D

So ein Quatsch, lediglich das Durst-Gefühl wird gesättigt.

Aber nur aus Flüssigem sich zu ernähren ist auch nicht so toll, Sättigung findet nur bei quantitativer Ernährung statt. Trink Wasser und Obst - dann bist du schon satt :D

Als ich heut morgen Aufgestanden bin hatte ich hunger und dann hab ich was getrunken und ich hatte ein stechenden Schmerz im Magen

0

leider Geil!!!

0

Nach dem Essen oder Trinken bekomme ich Bauchschmerzen...

Seit vorgestern bekomme ich jedes Mal, nachdem ich was gegessen habe( auch wenn es nur ein Gummibärchen war) oder etwas getrunken habe(auch hier reicht schon eine kleine menge) Bauchschmerzen. Die Bauchschmerzen sind nicht extrem schmerzhaft, sie fühlen sich aber an wie bei einer Magen-Schleimhaut Entzündung.

Da ich schon mal eine solche Entzündung hatte und ich nie zuvor größere Schmerzen hatte, möchte ich diese unter keinen Umständen noch einmal bekommen.

Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist, dass ich diese Bauchschmerzen bekomme oder, ob ich was tun sollte (notfalls zum Arzt gehen).

Und, um eine Lebensmittelunverträglichkeit auszuschließen: Ich kenne alle Produkte, gegen die ich allergisch bin und ich esse nichts davon, außer Äpfel, aber das schon sehr lange, und Bauchschmerzen sind auch eigentlich keine Auswirkungen dieser Allergien bei mir.

Ich danke euch schon jetzt :)

...zur Frage

Kann man sich satt trinken?

Kann man sich satt trinken? Also ich meinte wenn man hunger hat dass man stattdessen so viel trinkt das man davon satt wird?

...zur Frage

wann ist der magen leer?

Ich habe mich schon lange gefragt, ob der magen vollkommem leer isr wenn man hunger hat!

...zur Frage

viel trinken stoppt hunger?

Stimmt es das wenn man viel trinkt, den Hunger stoppt???

wieviel Liter am Tag sollte man trinken???

...zur Frage

hat man nur hunger wenn der magen leer ist

hat man eigentlich immer erst hunger, wenn der magen vollkommen leer ist und alles schon verdaut ist? oder auch schon, wenn noch etwas im magen liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?