Leerer Library Browser in DaVinci Resolve

Leerer Media Browser - (Videobearbeitung, da-vinci, blackmagic)

1 Antwort

Hi,

Menü "DaVinciResolve" auf dem Programm Desktop. Im aufgehenden Drop-down Menü wählen wir "Preferences". Jetzt kann man nach dem Klick auf das "+" in den gewünschten Ordner navigieren. Dieser Ordner wird mit "choose" markiert und mit "Save" als Arbeitsordnergespeichert.

Zum Abschluß der neuen Ordnerfestlegung muss man nur nochauf "OK" klicken. Nach einem Programmneustart kann man auf dem Programmdesktop jetzt die Footage aus dem neu festgelegten Ordner importieren.

Oh je, da muss man erstmal drauf kommen. Aber genau das war's. Da habe ich die ersten 110 Seiten der Handbuches wohl zu schnell durchgelesen. Vielen Dank!!

0

Warum erkennt mein Davinci Resolve kein einziges Videoformat?

Ich besitze einen Macbook und normalen (Windows) PC und habe mir die lite-Version von Davinci Resolve nun auf beiden Geräten installiert.

Auf beiden PCs habe ich auch exakt die gleichen Videos - MOV-Format gefilmt mit einer Canon 550D - die ich unter jedem System mal ein bisschen bearbeiten wollte um das Programm kennen zu lernen.

Sehr weit bin ich da allerdings garnicht gekommen, da mein Windows PC zwar die Fotos in dem Ordner erkennt, aber die Videos die eigentlich da sein müssten garnicht erst anzeigt. Auf dem Macbook werden die Video erkannt, ich kann mit ihnen arbeiten aber Video und Ton sind nicht Synchron.

die Einstellungen hab ich nirgends verändert und ich habe auch auf beiden PCs programme mit deren Hilfe die Formate eigentlich von Resolve verarbeitet werden können sollten.

Gibt es also doch irgendeine Einstellung unter Windows die man noch einstellen muss? Ich hatte den Verdacht auf einen Bug, aber ich habe das Programm jetzt unter Windows mehrfach neu geladen und installiert, womit der Verdacht etwas verblasst.

...zur Frage

Ist mein Pc oder Mac für Davinci Resolve lite tauglich? Und wenn nein welchen soll ich umrüsten?Mac mit externer Grafikkarte oder pc aufrüsten?

Pc:
Intel Core i5
GeForce Gtx 745 4 gb
8 gb DDR 3 RAM
Windows 10

iMac :
3,5ghz intelcore i 5
16 gb ram 1600 mhz ddr 3
GeForce gtx 775m 2 gb

...zur Frage

Beim Versuch einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Wie behebe ich das Problem?

Hallo zusammen.

Ich stehe seit einiger Zeit vor einem nicht ganz unerheblichem Problem: Ich kann keine Wiederherstellungspunkte mehr auf meinem Computer erstellen. Ich kann auch keine abrufen, automatisch erstellen lassen und noch nicht einmal nach sehen, ob welche vorhanden sind. Die Bilder unten veranschaulichen das Ganze noch etwas besser.

Sobald ich auf den Reiter "Computerschutz" in den Systemeigenschaften wechsel, erhalte ich diese Fehlermeldung (Bild 2).

Das Bestätigen der Fehlermeldung lässt mich zwar das Systemeigenschaften-Fenster wieder bedienen, aber alle Elemente bleiben ausgegraut und die Liste der verfügbaren Laufwerke steht dauerhaft auf "Suchen...". (Bild 1)

Nach dem Fehlercode gegoogelt hab ich selbstverständlich schon; hat mich nicht weiter gebracht. Ich möchte hier aber mal offen lassen, was ich schon ausprobiert habe. Eventuell hilft es, eine bereits probierte Lösung nochmal in anderen Worten zu erfassen und umzusetzen.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home x64.

Ich freue mich über jeden Lösungsansatz und alle konstruktiven Vorschläge. Nur eine Neuinstallation würde ich mir gerne für den Schluss aufsparen ;)

~Kuraiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?