"Leeren Datenträger vorbereiten"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme oder Start\Alle Programme\Standardprogramme

  • Einstellungen für automatische Wiedergabe
  • Entweder oben alle Autostarts abschalten (2. Zeile)
  • oder bei CD den kompletten Autostart auf "Keine Aktion durchführen" umstellen.

Geht es noch immer nicht lies mal hier nach: http://forum.effizienzgurus.de/f32/leeren-datentraeger-vorbereiten-prepare-this-blank-disk-windows-vista-goes-nuts-t6741.html

spieler1994 23.03.2012, 08:02

vielen dank :)

0

Moin, ich hab da mal was im Netz gefunden, lies es dir in Ruhe durch. Ich hoffe damit sollte dein Problem gelöst sein, liegt an Vista, steig evtl. mal auf XP oder sogar WIN 7 um. smile

Ich hatte gerade das Problem, das ein Notebook mit Windows Vista die eingelegte DVD nicht als beschriebenen Datenträger erkannt hat, sondern als Rohling, den es zu vorbereiten gilt. Das ist allerdings nicht das was ich machen möchte, sondern ich möchte den Inhalt der DVD lesen. Ich habe kurz gegoogelt nach dem Problem und bin auf ziemlich viele Leute gestoßen die genau das gleiche Problem haben, geholfen haben in den unterschiedlichen Szenarien mehrere Lösungen, die ich gerne hier mal auflisten möchte:

Anlegen eines DWord-Registry-Wertes: Unter

HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorermuss der WertDWORD: NoCDBurningmit dem Wert “1” angelegt werden.Die Windows-Sidebar muss deaktiviert werden Deinstallation von Programmen zur Laufwerk-Emulation, z.B. Daemon Tools Deaktivierung der AutoPlay-Funktion in der Systemsteurung Ändern eines Registry-Wertes: Unter

HKEYLocalMachine\System\CurrentControlSet\Service\cdrom

muss der Wert

AutoRun auf “1” gesetzt werden.

Ich hoffe hiermit die wichtigsten und scheinbar besten Lösungsvorschläge gegeben zu haben, weitere erfolgreiche Lösungen können gerne als Kommentar hinzugefügt werden. “Windows 7 installieren” ist übrigens keine Lösung ;) Win7 war nämlich der Inhalt der DVD, die nicht gelesen werden konnte… :)

spieler1994 23.03.2012, 08:02

Vielen Dank:)

0

Das könnte sein dass die CD ggf. formatiert werden soll, oder aber dass die CD u.a. einen Namen usw. bekommen soll.

Was möchtest Du wissen?