Leere Tintenpatrone in Gelber Sack?

4 Antworten

Wenn Resttinte enthalten ist auf jeden Fall richtig entsorgen, bedeutet auch kein Restmüll sondern bei irgendeinem PC Laden abgeben, die haben alle so Entsorgungsboxen

Guck mal nach Sammelstationen in Schulen und Elektroläden.Aber auch Städte und Kommunen nehmen Patronen an.Interseroh stellt solche Sammelboxen für Gewerbe die die Patronen dort reinwerfen und Interseroh kauft die an.

... was es nicht so alles gibt bzw. möglich ist ...

"Nicht leer" deswegen, weil natürlich immer noch ein Tropfen drin ist/sein kann und in meinem Fall der (durchsichtigen) Canon-Tintenpatronen ein Schaumstoffdingens mit vollgesogener Tinte drin ist. Und da man wohl Zahncremetuben über den gelben Sack entsorgen kann -- obwohl auch diese natürlich nie gänzlich leer sind --, war dies der Grund für meine gute (?) Frage ;)

Was möchtest Du wissen?