Leere im Kopf. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt ja fast ein wenig nach den ersten Anzeichen eines sog. Burnouts.

Dadurch dass du jeden Tag ein paar Anfragen stellst, wird sich die Planungsphase wohl nicht beschleunigen. Ich könnte mir vorstellen, dass das von den betreffenden Personen eher als lästig empfunden werden könnte.

Wenn du jetzt ein wenig Luft zu haben scheinst, fahr einfach mal für ein paar Tage, wenn es geht sogar Wochen weg. Dahin, wo du dich am wohlsten fühlst und lass einfach die Seele baumeln.

Du musst wieder ein wenig Ruhe in deinen Kopf und deine Seele bringen. Wenn du so viele Ideen hast, die du am liebsten alle gleichzeitig umsetzen willst, ist es nicht sehr verwunderlich, dass nichts davon wirklich klappt.

Mach doch mal, nach deinem Urlaub, ein Brainstorming. Schreib alles auf, was dir in den Sinn kommt, lass es ein- zwei Tage liegen und dann kannst das sortieren. Das Machbare auf die Machbarkeitsliste, alles Andere, in den Mülleimer.

Dann sortierst du das Machbare erneut, solange bis nur noch allenfalls zwei machbare Projekte übrig bleiben, auf die du dich dann fokussieren kannst.

Wenn du dich auf diese Weise sortiert hast, kommt auch dein strukturierter Schaffenswille wieder.

Um FB und Co. würde ich mir erstmal gar keine Gedanken machen, außer, du brauchst diese Plattformen rein geschäftlich.

Momentan sind nicht so sehr die Anderen wichtig sondern nur DU selbst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. LG.

Und denk dran, `das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man daran zieht.´ Das hat schon Konfuzius gewusst von dem dieser Spruch stammt.

Ein weiterer sehr weiser Spruch von ihm `berate dich nicht mit Jenen, die einem anderen Weg folgen.´

Danke für diese ausführliche antwort. leider bin ich ein sehr zielstrebiger der schlecht loslassrn kann. richtig ruhe werde ich wohl erst reinbekommen wenn ich endlich Erfolg hab. Wenn sich zeigt dass 5 Jahre arbeit sich endlich gelohnt haben. und ich glaube erst dann werde ich auch wieder zufrieden sein .. Aber was meinst du mit: wenn du alle ideen gleichzeitig umsetzen willst ist es nicht verwunderlich dass nichts klappt?

0
@larsi95

Na, weil du geschrieben hast, du hättest so viele Ideen und Gedanken, aber bevor du sie näher vertiefen (darüber nachdenken) kannst, hast du sie schon wieder vergessen. Ich vermute, weil du sie alle gleichzeitig mehr oder weniger verfolgen möchtest.

Und glaube mir, der Erfolg wird sich einstellen, wenn du etwas ruhiger geworden bist. Denn genau das ist momentan des Übels Wurzel, dass du nicht loslassen kannst, stets nur unter Strom stehst. Die besten Voraussetzungen für ein Burnout.

Dem musst du rechtzeitig einen Riegel vorschieben und wenn du dich zwingen musst. LG. und viel Erfolg bei den richtigen Entscheidungen.

0

Ok vielen Dank.

1

Wie wäre es mit irgendwohin fahren und neue Orte besichtigen, neue Menschen kennenlernen und Inspiration für neue Bilder zu suchen. Etwas spontanes tun :) Ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein wenig behilflich sein. LG haller

Danke .. aber ich bin kein malender.Künstler sondern mache Ausstellungen um das mal nebenbei zu erwähnen :) .. ja reisen tue ich sehr gern und mache ich auch so oft ich kann.. da ich aber zurzeit ziemlich viel in die Projekte investiere hab ich leider nicht so viel geld übrig um mal spontan irgendwo hinzu fahren. Trotzdem danke: )

0

Hallo,

das klingt für mich nach einer Depression..das könnte davon kommen das du einfach zu viel Freizeit hast und das deine Freunde nicht in deiner Nähe sind.. Sry vielleicht etwas übertrieben mit zu viel Freizeit! 

Es ist nicht wichtig wer was auf Facebook liked oder nicht.. Das mit dem zurück schreiben kann wirklich daher kommen das du unsymphatisch bist...wenn du nur Frauen schreibst die nicht antworten ist es eher der Fall das du nicht deren typ bist...

Wieso ist es dir wichtig das andere dich mögen?! Wichtig ist das du dich selbst magst..und nichts anderes..wenn du nicht mit dir selbst im Einklang bist..wie können es dann andere sein?!

Mach Sport..kümmer dich um dich und deine Seele..du benötigst einen Heilungsprozess..klingt komisch aber ich mach mir etwas sorgen grad... 

wenns mit dem Geld gut aussieht..zieh in eine groß Stadt..wo immer was los ist...was gaaaaaaanz wichtig ist ----> scheiß drauf ob dich andere mögen oder nicht...wenn du dich selbst magst...wirst du das ausstrahlen und die anderen fangen an dich zu mögen..

Du bist Depressiv mein Freund...mach etwas das es weg geht..du scheinst unglücklich zu sein..mach das du glücklich wirst...Sport ist wirklich gut weil du da Veränderungen an dir siehst... mach dich muskelös..du bist doch Künstler... Bodybuilding ist auch eine Kunst für sich ;)

Ich hoffe das dir meine Zeilen helfen und schau bitte das es dir gut geht..nichts ist wichtiger..

Gute Besserung!

Danke. . und wie finde ich heraus ob ich unsympathisch bin oder nicht? Ich meine ich tu doch keinem was wieso verachten mich dann alle?? wieao machst du dir sorgen?

0
@larsi95

Weil die Menschen einfach unnötig Vorurteile haben ohne etwas genau zu Wissen..ich persönlich finde dich Symphatisch..die Art wie du meine Antwort für dich beantwortet hast...Mach dir keine Gedanken darüber ob dich jemand mag oder nicht! Das ist nicht wichtig! Oder lebst du so..verhaltest dich so..das andere dich mögen?! Dann spiegelst du doch nur eine Persönlichkeit wieder die du gar nicht hast! Das ist meine Meinung... Und wie man merkt ob man einem symphatisch ist oder nicht...das weiß ich selbst nicht..viele belügen einen und spielen einen nur etwas vor..weißt du was ich mein?! 

Versuch es niemanden recht zu machen! Machs dir recht!


Ich mach mir sorgen weil ich in einer ähnlichen Situation gewesen bin..schon sehr lange her..ich erahne deine Gedanke und Gefühle... 

Scheiß auf alle...schau das es dir gut geht..ich hab gelernt das es mir alleine blendent geht..mir gehts super..ich brauch niemanden... ich hab einpaar echt sehr gute Freunde...ich brauch keine 1000 Mio falsche leute..nur 2-5 richtige die wie meine Familie sind...das baut sich erst nach jahrzente auf..


Was ich sagen möchte ist einfach...guck net was andere von dir halten..das spielt keine rolle..oder ist es dir wichtig was der typ gegenüber auf der Parkbank von dir denkt während du im park joggst?! Oder der Eismann der grad Eis verkauft an dem du vorbei läufst?!?! die hübsche Blonde die nur aufmerksamkeit will um bestätigt zu werden?! scheiß auf die .. pass auf deine Gedanken auf..

sry für die langen texte

1
@Agent0047

Nein, nicht sry, solche Texte könnte ich stundenlang lesen. Nix für ungut, wenn ich mich da so einfach einklinke... Bin auch schon wieder weg, musste das nur mal gesagt haben. LG.

1

Einen Tipp hätte ich für dich, auch wenn dieser wohl nicht in seiner Wirkung verstanden werden kann. (bevor man es probiert hat)

Einen langen Spaziergang im Wald. (Handy ausschalten)

Hallo,

geh zu einem Therapeuten. Bei so etwas können Dir Laien nicht weiterhelfen.

Eine gute Unterhaltung kann Wunder bewirken! 

0
@Agent0047

Ja. Aber nicht mit einem Laien. Ihn mit so ernstzunehmenden psychischen Problemen zu belasten, ist extrem egoistisch. Also bitte kein "*heul heul* Böse Therapeuten, alles Schwachsinn!" Das ist lächerlich.

0

Was möchtest Du wissen?