leere CO2 Flasche hatte ein Gewicht von 2,2 kg. Wie schwer müsste die sein wenn sie gefüllt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Debby,

trotz Lecksuchspray solltest du mal auf die Suche gehen, denn es kann nicht sein, dass deine Co2-Flasche so schnell leer ist.

400 g ist zu wenig - denn wenn es sich um eine 500 g Flasche handelt, dann muss der Unterschied zwischen leer und voll auch 500 g betragen.

Meine 500 g Flaschen - an 100 l Aquarien - halten mehrere Monate, bestimmt 5 - 6. Die Blasenanzahl liegt dabei zwischen 8 - 10 pro Minute.

Meine 2 kg Flasche an meinem 300 l AQ hält ca. 1 Jahr und läuft mit 30 Blasen in der Minute.

Also irgend etwas stimmt da bei dir ganz und gar nicht - so schnell verbraucht sich Co2 nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo Daniela,

dann ist doch zu wenig in der Flasche, aber nach 2 Wochen dürfte die dann bei 25 Blasen in der Minute nicht leer sein, da muss dann doch irgendwo eine undichte Stelle sein, das einzige was ich nicht kontrolliert habe, ist der Schlauch von der Flasche zum CO2 Flipper, was ich jetzt aber auch noch kontrollieren werde.

0
@Debby1

nein, die müsste mehrere Monate halten - hast du mal den Druckminderer abgesprüht - auch der kann Undichtigkeiten aufweisen - benutzt du richtigen Co2-Schlauch? Imd auch an der Nachtabschaltung kann es undicht sein - eigentlich überall.

2
@dsupper

außer den CO2 Schlauch und die Nachtabschaltung habe ich alles kontrolliert, ich bin nicht auf die Idee gekommen das auch dort eine undichte Stelle sein könnte. Morgen werde ich die 5 Flasche anschließen und hoffe dass ich den Fehler finde.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielen Dank für deine Antworten.

Debby

1
@dsupper

Hallo Daniela,

ich bin jetzt wirklich am Verzweifeln,

am Montag den 06.03. habe ich die neue CO2 Flasche angeschossen und auch alles auf Undichtigkeit überprüft, am Dienstag bevor die CO2 zufuhr beginnt nochmal alles überprüft mit dem Ergebnis, das alles dicht ist, am Donnerstag noch mal geprüft, alles dicht und jetzt ist die Flasche schon wieder leer, das verstehe ich nicht.

Da muss ich mir wohl eine neue Anlage kaufen, oder hast du noch eine Idee?

0

Hallo Debby1,

was hast Du denn für Schläuche?

Einfache Luftschläuche sind ungeeignet, da dort das Co2 diffundiert!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj1j9H-mL3SAhXBIcAKHRr-AJgQFgiCATAH&url=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FJBL-ProFlora-T3-Co2-Schlauch-Spezialschlauch-fuer-CO2-Anlagen-3m-%2F400242336880&usg=AFQjCNHhEbi1swJQpeaJSDbiLzfpI0BhkQ

Aber, wie Daniela schon schreibt, wenn Du 500 g Co2 bezahlst, sollten auch 500 g drinnen sein, also muss die Differenz auch 500 g zwischen der leeren und er vollen Flasche betragen!

MfG

Norina

Hallo Norina,

es ist ein grüner CO2 Schlauch aber es ist eine Nachtabschaltung dazwischen, vielleicht ist da ja etwas undicht. Sollte ich da auch nichts findet, gibt es kein CO2 mehr, innerhalb wenigen Wochen 4 Flaschen ist mir auf Dauer zu teuer.

Vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende

Debby

0

Bei Gasen hängt die Dichte (Gewicht) von Temperatur und Druck ab.

Was soll ich nur machen?

Hallo,

Ich hab eine CO2 Anlage vor ein paar Tagen gekauft!Gestern

hab ich sie eingerichtet!Gestern hat sie teils funktioniert!

Sie/Der Druckminder hat die ganze Zeit gezischt!Ich glaub die Luft kam raus!

Jetzt funktioniert sie nicht!Wenn ich den Druckminderer schraube passiert nichts!

Ist die CO2 Flasche leer,obwohl ich sie seit paar Stunden habe?

Was soll ich nur tun?

Co2 Anlage: Co2 Pflanzen Dünge Set Einweg 160 Primus

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Problem mit Paintball Markierer.

Anfangs, wenn ich die CO2 flasche einschraube kommt es bei der halbautomatik zu fehlern... sie spannt sich ständig nicht von selbst und schießt manchmal sogar 2-3 bälle auf einmal. dann funktioniert es iwann endlich aber dann is auch schon bald wieder das problem da :-/ p.s.: woran erkenn ich, dass die co2 flasche leer wird. weil ich hab jetz mal ne "leere" auf die waage gestellt und die wiegt nur 300g weniger als ne "volle".

ich danke euch schonmal sehr im vorraus!

...zur Frage

Wie Silikat aus dem Leitungswasser entfernen?

Hallo,

wird der Silikat Wert im Aquarium geringer wenn das Leitungswasser erst durch eine gesäuberte Saftflasche gefüllt mit Silicate removal von Sera ins Aquarium fliest?
Ich stelle mir das so vor, Saftflasche mit Silikate removal füllen, oben einen Wasserschlauch befestigen und unten in an der Flasche kleine Löcher machen wo das Wasser wieder rausfliest.

wenn das geht, um wieviel würde sich der Wert verringern?

Oder gibt es eine bessere (Preiswertere) Möglichkeit?
Warte gespannt auf Eure Antworten

Mit freundlichem Gruß

Debby

...zur Frage

CO2 Flasche für Aquarium befüllen im Raum Wien?

Hallo Ich möchte mir für mein Aquairum ein CO2 Druckluftsystem anschaffen, zuvor würde ich aber gerne wissen wo man in wien seine Flasche nachfüllen kann wenn diese leer ist. Vielen Dank :)

...zur Frage

Woran liegt es wenn die CO2 Flasche plötzlich von einem auf dem anderen Tag ganz leer ist?

Hallo,

meine CO2 Flasche war nach nur 2 Wochen leer, sie wurde dann an Donnerstag wieder gefüllt.

Vor dem anschließen habe ich eine neue Dichtung angebracht und es schien, alles Ok zu sein. Am Donnerstag und am Freitag habe ich etwas über 50 Bar in der Flasche gehabt, genauso auch am Samstag, am Sonntag habe ich einen Wasserwechsel gemacht, erst am Abend habe ich nach der CO2 Flasche geschaut und da war die Flasche ganz leer.

Das verstehe ich nun gar nicht, wenn die irgendwo undicht ist, würde sie sich doch langsam leeren und nicht 4 Tagen voll bleiben und am 5 Tag sich komplett entleeren, kann mir das jemand erklären? Habe ich etwa Geister in meiner Wohnung die heimlich an der Flasche drehen?

Mit freundlichem Gruß

Debby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?